Welches dieser Länder wäre als Reiseziel am interessantesten und weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Island 43%
Kanada 23%
Neuseeland 13%
Irland 7%
Schottland 7%
Kroatien 7%
Estland 0%

13 Antworten

Kanada

Ich war von diesen Ländern nur in Kanada (British Columbia und Alberta), aber Island, Irland und Schottland fände ich auch sehr interessant! Alles andere reizt mich nicht so.

Neuseeland

Mich würde von en Optionen Neuseeland am meisten reizen. Aber die Ziele in der Liste sind alle interessant!

Kanada

Der Westen Kanadas (British Columbia / Alberta) ist landschaftlich sehr beeindruckend. Die majestätisch aufragenden, schneebedeckten Bergketten der Rocky Mountains, die idyllischen Bergseen, die traumhaften Küstenlandschaften auf Victoria Island und die weitläufigen Wälder - wo man garantiert Bären, Elche und Wölfe trifft - machen jeden Urlaub zu einem besonderen Erlebnis. Und wenn man nach wochenlanger Abgeschiedenheit in dieser Einsamkeit den Wunsch nach Abwechslung hat, verbringt man einfach ein paar Tage in Vancouver oder Victoria. Schöne Landschaften, aufgeschlossene, freundliche Menschen - was will man mehr?

PS.: Der Gerechtigkeit halber muss ich allerdings anfügen, dass Schottland für mich unmittelbar hinter Kanada folgt ...

Ey du machst bei NICHTS davon was falsch. Alle Länder sind individuell und wunderschön.

Nur bei Schottland und Irland musst du dir überlegen was du besser findest. Schottland ist von der Höhe und von den Schluchten, Bergen, Felsen usw deutlich mächtiger. Und in Schottland gibt es die berühmten Drehorte aus Harry Potter.

Die Länder sind beide gleich schön, nur Irland hat eben keine Highlands.

Du musst wissen was dir am wichtigsten ist bei der Reise. Ich zum Beispiel könnte mich gar nicht so richtig entscheiden. Vielleicht aber Island, weil ich das Ziel schon seit der Kindheit habe.

Schottland

ich möchte sooo gern mal nach Schottland! 💛 (hat auch persönliche Gründe)