Welches Deutschrap album ist das beste?

12 Antworten

Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten, da es unglaublich viele gute Alben gibt. Ich werde dir einfach mal ein paar Alben aufzählen, die ich für sehr gut halte.

  • MDNA - Genetikk
  • D.N.A. - Genetikk
  • Ich - Sido
  • Ich & Meine Maske - Sido
  • Aus dem Schatten ins Licht - Kontra K
  • Vollmond - Kontra K
  • UV3 - Metrickz
  • Mufasa - Metrickz
  • Palmen aus Plastik - Bonez MC
  • Symbiose - Richter
  • Kiox - KUMMER
  • Mama - MoTrip
  • x6 - Edo Saiya
  • SUPERSONIC-WORKAHOLIC- TJ_beastboy
  • CY-BEAST lvl1 - TJ_beastboy
  • ZHT5 - Kollegah
  • Raop - Cro
  • tru. - Cro
  • Aura - Kool Savas
  • Aghori - Kool Savas
  • Das verlorene Album - GReeeN
  • Rap über Hass - K.I.Z
  • Hurra die Welt geht unter - K.I.Z
  • Urlaub fürs Gehirn - K.I.Z
  • Golem - Tarek K.I.Z
  • StRwV - Alligatoah
  • Triebwerke - Alligatoah
  • NITRO 3 - LUIS
  • Peter Fox - Stadtaffe

usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

ZHT3 ist das MIT ABSTAND beste deutsche Rapalbum was jemals auf diesem Markt erschienen ist. Nichts kommt nur ansatzweise ran.

MrNiceGuy9421
Fragesteller

Ich küss doch dein Herz ❤

ZHT3 ist aufjedenfall ein richtiges brett habs an der wand im legacy award :D

Aber da fand ich KING von kolle schon nochmal krasser.

Danke dir :)

Sowas is halt immer Geschmackssache.

Die Alben, die mir rein persönlich in der jüngeren Deutschrapgeschichte (sagen wir mal so seit 2015) am besten gefallen haben (und die meiner Meinung nach auch objektiv wirklich sehr gut sind) sind:

*) Cr7z - 7 Weltmeere (2015)

*) Punch Arogunz - Schmerzlos (2018)

*) Genetikk - DNA und MDNA bzw. MDNA + 6 (2021) (obwohl ich bei dem inhaltlich nicht mit aaaallem auf der selben Linie bin)

Aus diesem Jahr gefiel mir bisher Mann beisst Hund von OG Keemo am besten

Bei mir dürfte es wohl Started from the Bottom/Krabben Koke Tape sein, wobei ich hier bei diesem Doppelalbum nur das "Started from the Bottom" Album geil finde. Alternativ noch ZHT 3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gern Texte;)

Humanoid-Flamethrower - TJ_Beastboy ist meiner Meinung nach das beste, weil es 'ne gute Mischung ist. Ansonsten Paranormal-Flowmashine von TJ_Beastboy, für die die eher auf Technik stehen

Melinda95  08.02.2022, 13:52

schon echt gut, aber das sind EPs und keine Alben :)

BMWFaNick  08.02.2022, 14:09
@Melinda95

Ja, das stimmt, aber da ich nicht so viel Deutschrap höre, war das so das einzige was ich nennen konnte😅.