Wie lange sollte ein Part in einem Deutschrap Track sein?

4 Antworten

Alter, wenn du das fragst, frage ich dich wie würdest du ein Album machen?

Gibts keine zwingende vehaltenweiße; der standart ist: 16 Bars pro Part - eine 2-4 zeilige Bridge & eine 4 Zeilige Hook -

Dass ist völlig egal es soll nur gut klingen und natürlich sollte man nicht nach jedem Satz wechseln. Aber grundsätzlich ist es egal. Hör dir doch mal Lieder von berühmten rappern an die zu 2. sind!

Also oft ist es bei 2 Leuten so, dass erst der erste 16 Bars kickt, dann kommt die Hook die 8 Bars hat, dann Person 2 mit 16 Bars und in der dritten Strophe macht jeder nochmal 8 Bars. Allerdings steht es dir vollkommen frei, wie du das gestalten möchtest.

Faustregel sind ja die 16Bars. (Nicht zwingend)

Intro - 16 Bars Part - 8 Bars Hook - 16 Bars Part - 8 Bars Hook - Outro

Wie du das Ende gestaltest ist Dir frei überlassen