Welches Büchergenre mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fantasy 43%
Science Fiction 21%
Krimi 21%
Liebesroman 7%
Horror 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy

Fantasy lese ich meistens am liebsten. Es sind darin real unmögliche Dinge möglich, womit interessante Handlungen umgesetzt werden können und es entsprechend herausfordernde Abenteuer für die Protagonisten gibt.

Damit verbunden sind meistens auch umfassende Fantasy-Welten mit eigenen Völkern und einer Vielzahl an starken Charakteren. Das bietet damit viel Lesestoff und Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Sachbücher und alte Romane so Anfang 20. Jahrhundert.

Fantasy

Am liebsten lese ich Fantasy, gerne auch eher düsteres (Dark Fantasy) mit ein bisschen Romance zwischendrin, so lange die nicht im Mittelpunkt steht. :)

Fantasy

Am liebsten mag ich einen Mix aus Fantasy und Science Fiction und dann noch eine Liebesgeschichte im Hintergrund dann ist die Geschichte für mich Perfekt

LG Dämmerlicht 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈
Science Fiction

Insbesondere Space Opera, Military SciFi und Alternate History.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung