Welches Filmgenre mögt ihr am liebsten (und warum)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Science-Fiction / Action 43%
Horror; Thriller 33%
Fantasy 10%
Komödie / Liebesfilm 10%
anderes: 5%
Krimi 0%
Dokus und/oder Naturfilme 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes:

Ich bin ein sehr offener Filmgenre Fan!

Ich mag ziemlich alle Genres und schaue mir einen Film an, wenn mir die Handlung auch komplett zusagt.

Aber vor allem mag ich Filme mit einem Twist mitten im Film oder am Ende. So wie Handlungen, die auf einer wahren Begebenheit beruhen.

Science-Fiction / Action

Großer von Fan Top Gun: Maverick, ebenso von Interstellar, auch Passengers fand ich nicht sooo schlecht.

Steinigt mich, aber ich habe noch keine James Bond Film bis zum Ende gesehen ^^
Finde auch Herz aus Stahl sehr gut, Avatar - Aufbruch nach Pandora

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon
Fantasy

Bin eher der Fantasy typ

Science-Fiction / Action

Science Fiction mit Abstand. ich finde es aber falsch dass du das mit Action vermischt, das sind für mich zwei unterschiedliche Genre. Klar ist Action ein Teil vieler Science Fiction Filme, aber genau so auch von Horror, Thriller oder Fantasy- Filmen. Die Mehrheit der Science Fiction Filme würde ich aber nicht als Action-Filme bezeichnen.

Janna1012  14.09.2022, 22:01

Ich mag Science Fiction am Liebsten. Allerdings finde ich Fantasy fast genauso gut. Hauptsache es gibt viel Spannung 😁

Horror; Thriller

Ich bin zwar erst 13 aber habe schon zwahlreiche Horrorfilme gesehen, und ich muss sagen: Ich bin wirklich fasziniert! Klar Sci-fi und Fantasy sind auch mega cool aber müsste ich mich entscheiden, dann immer für einen guten Horrorfilm! Keine Angst mich verstört sowas in jungen Jahren überhauptnicht! ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Mfg