Welche/r dieser Autoren/Autorinnen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

J.R.R. Tolkien 35%
J.K. Rowling 29%
Kathryn Lasky 12%
Rick Riordan 12%
Agatha Christie 12%
Astrid Lindgren 0%
Cornelia Funke 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
J.K. Rowling

J.K. Rowling schreibt wirklich prima. Sie hat viel Fantasie und gute Ideen, und ihre Geschichten begeistern einfach. Neben Harry Potter hat mir auch Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein gefallen. Die Charaktere sind stark und überzeugend, der Schreibstil ist toll, die Handlung spannend und fesselnd.

in vielem ist J.K. Rowling auch eben moderner als andere klassische Autoren mit vielleicht größerem literarischen Anspruch wie etwa Tolkien.

J.K. Rowling

Hii 👋 😊😘🦋

Ich finde die Bücher von J.K. Rowling echt mega cool!

Und du ?

LG

Nattischlag
Fragesteller

Ich finde eigentlich alle aufgelisteten Autoren toll! :)

Leider keiner dieser Autoren.

Meine sind

Damaris Kofmehl

Arno Surminski

Kathryn Lasky

legende der wächter clans der wölfe usw sind meine lieblingsbücher unter anderem.

Nattischlag
Fragesteller

Die Bücher liebe ich auch!

J.R.R. Tolkien

HdR hat ein ganzes Genre verändert und ist ein literarisches Meisterwerk.

Auf dem zweiten latz der Liste steht für mich Astrid Lindgren die ganz wuderbare Kindergeschichten geschrieben hat, oft mit viel Witz aber nie mit Flachheiten.