Welches Auto verbraucht bei hohen Geschwindigkeiten (~180 km/h) am wenigsten Kraftstoff?

5 Antworten

Das Auto mit dem geringsten Luftwiderstand und einem Motor, der bei 180 km/h etwa 4/5 Gas braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Eher Autos die die Kraft haben so schnell zu fahren. Also jetzt kein Kleinwagen der alle Kraft rauskitzeln muss um das zu erreichen

180? 190:

V 40 GDI - 9,9 l/100 km

Wohl eher die Autos, die mehr als 250 "rennen" können ...