Kann die Antenne vom Auto durch den Wind beschädigt werden?

4 Antworten

Kein Problem. Mein altes Volvo Cabrio hat noch so eine - da sind auch gut 230 unproblematisch möglich. Damit waren ja Generationen von Fahrzeugen ausgerüstet. Allein eine mechanische Belastung - Abknicken per Hand oder irgendwo hängen bleiben - dagegen sind solche Antennen empfindlich.

Wo ich damals das Autofahren angefangen habe gab es eigentlich nur solche Antennen und ich habe selten bis kaum welche gesehen die auf der Bahn abgeknickt sind.

Denke Mal das wird die Antenne schon abkönnen.

Durch die recht kleine Querschnittsfläche und die runde Form halte ich den Luftwiderstand für sehr gering und demnach sehe ich da keine Gefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Wenn man nicht gerade etwas dran zu hängen hat, sollten selbst 200 km/h auf der Autobahn für so eine Antenne kein Problem sein.