Welches Auto habt ihr?

10 Antworten

Salue

Ich hatte ein sehr strenges Pflichtenheft bei der Anschaffung eines neuen Autos letztes Jahr.

Es sollte nicht mehr Energie verbrauchen als umgerechnet 1 Liter Benzin auf 100 km. Es sollte mir einen Wetterschutz bieten und natürlich eine leistungsfähige Heizung haben. Die Unterhaltskosten dürfen nicht höher sein als für einen kleinen Roller. Es muss so kompakt sein, dass ich es überall, ohne lange Sucherei nach einem Parkplatz, hinstellen kann. Die Energieversorgung muss eine gut ausgebaute infra-Struktur haben. Ach ja, natürlich sollte dieses Wunderding nicht mehr kosten als CHF 20'000.- und die Umwelt darf es nur minim belasten.

Ich habe es gefunden und sofort gekauft. Ich bin absolut glücklich damit. Einzig, ein richtiges Auto ist es eigentlich nicht. Aber es kann alles, was ein richtiges Auto auch kann. Aber diese zu den halben Kosten des öffentlichen Verkehrs.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Leute, Interessen)

Ein Ford Fiesta ST, macht sehr viel Spaß und ist trotzdem relativ sparsam.

Hyundai i30 PD 2017. mit 5500 km 2018 aus 1. Hand gekauft. Sehr zufrieden. Bisher keine großen Probleme.

einen i30 aus 2008...hab den Wagen jetzt schon mehrere Jahre. Er hat mich nie im Stich gelassen....außer beim Service und zum TÜV, habe ich mein Auto nie in eine Werkstatt bringen müssen :)

E Mercedes GLC und Staria von Ford. Bisher keine Probleme. Staria ist neu. Der GLC mein Traum Auto