Seid ihr zufrieden mit euch selbst?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich würde gerne etwas ändern.... 38%
Manchmal mag ich mich, manchmal nicht 31%
Ich finde mich perfekt 19%
Was anderes... 12%

11 Antworten

Ich würde gerne etwas ändern....

Ich versuche jeden Tag besser zu werden. Überall. Jeden Tag ein bisschen besser als am vorherigen Tag. Aber ich glaube, dass ich nie zufrieden sein werde, da ich immer etwas finden werde, was man besser machen kann.

Ich finde mich perfekt

Ich habe Humor, bin gebildet, hänge keinen hirnrissigen Dingen wie Esoterik, Religion oder Astrologie an, bin sportlich, habe einen sehr guten Job und tolle Freunde/Familie/Verlobte. Kind ist auch auf dem Weg und mein Eigenheim habe ich dieses Jahr gekauft.

Dazu habe ich einen gesunden ausgeglichenen Umgang mit Rauschmitteln, der mir ein vernünftiges Leben mit eskapade WENN ICH ES WILL erlaubt.

Ich bin zufrieden.

(Nur als Nichtraucher wäre ich vielleicht noch 1 % zufriedener)

und ich bin Master Tier in Leauge of Legends.---

Was anderes...

Eine wirklich gute Frage, die auch mit der Reife und Lebenserfahrung meiner 78 Jahre nur schwer zu beantworten ist.

Sehe ich nur die Äußerlichkeiten, muss ich sehr zufrieden sein. Seit vielen Jahren bin ich mit meiner Traumfrau zusammen, wir haben den sozialen Status, dass wir niemals hungern oder frieren müssten und jeder sein Auto halten kann und wir unsere Wunschreisen noch durchführen können. Beide sehen wir für unser Alter überdurchschnittlich attraktiv aus.

Unser Hauptproblem liegt in der Gesundheit und Fittness. Ich selbst bin stark gehbehindert, aber geistig topfit. Meine Liebste war bis zu ihrem Schlaganfall ebenfalls topfit. Nun hat sie sich von einer übervitalen Traumfrau zu einer normalen Uroma verändert. Jetzt trage ich mit meinen körperlichen Einschränkungen beinahe die komplette Verantwortung für ihre Betreuung und Versorgung. Dennoch sind wir seit Juni schon wieder 7000 Km mit dem PKW gereist, und zum letzten Jahreswechsel waren wir zur Kreuzfahrt in Dubai. Das Materielle haben wir uns durch harte und doppelte Arbeit in einfachen Berufen erarbeitet. Insofern müssen wir sehr zufrieden sein, und auf gesundheitliche Unzulänglichkeiten hat der Mensch wenig Einfluss. So beschränkt sich meine Unzufriedenheit auf Dinge, die ich im Leben nicht erreicht habe: immer eine Traumfigur, kein Abitur gemacht, keine Tochter gezeugt, keinen Marathon gelaufen zu sein und keinen Leistungssport getrieben zu haben.

Gerne hätte ich auch ein Buch geschrieben; aber unter dem Druck des Alltäglichen werde ich wohl nicht mehr dazu kommen.

Was anderes...

Ich bin mein Bester Freund, auf den ist Verlass.

Manchmal gehe ich sehr Streng mit mir um, im großen und ganzen komme ich gut bis sehr gut mit mir aus.

Ärgernisse verursachen andere, dann zwingt man mich Endscheidungen zu treffen die meiner Natur zuwider laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal mag ich mich, manchmal nicht

Wahrscheinlich so, wie es den meisten geht. Es gibt Tage, da schaut man in den Spiegel und denkt sich: Eigentlich geht es einem ja echt klasse! Und dann gibt es andere, da möchte man gar nicht erst vor den Spiegel treten.

Wirklich ändern möchte ich an mir nichts. Und gleichzeitig halte ich es nicht für eine Schwäche, wenn man zu gewissen Zeiten auch mal an sich zweifelt.