Welches Auto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Audi A6 55%
Pick up von Jeep 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi A6

Ich gehe mal davon aus, dass für die berufliche Tätigkeit ein passendes Fahrzeug vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird.

Insofern tut es für den Privatgebrauch auch der Audi, der auch viel alltagstauglicher ist.

Schnulli246
Fragesteller

Danke dir

Was die Verwendung "Feldjäger" mit einem privaten KFZ zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht.

Ich würde mir keine Büchse wie den A6 kaufen, und einen Jeep auch nicht.

Da ich ein geländegängiges Fahrzeug brauche, würde ich mich derzeit für die neueste Ford Ranger Generation entscheiden.

Aber ich bin auch kein Hundeführer und auch nicht bei den Feldjägern.

Schnulli246
Fragesteller

Ich meine nur viele aus meiner Familie haben sich die Autos ausgesucht die zu den Stil oder ähnlicher Verwendung ihres Jobs passen

wiki01  21.08.2023, 13:52
@Schnulli246

Was an einem A6 zu einem Feldjäger passt, erschließt sich mir jetzt auch nicht. Der A6 ist eine in Massen produzierte Familiekutsche. Da den Bogen zu einem Militärpolizisten zu spannen verstehe ich nicht.

Ich war Pilot bei der Bundeswehr. Was sollte für mich das richtige Auto sein? Oder meine Zweitverwendung als Scharfschütze. Dürfte ich da noch das Pilotenauto fahren?

wiki01  21.08.2023, 16:53
@Schnulli246

Kauf dir einen kleinen SUV, wenn du keine Protzkarre brauchst. Ein Fahrzeug mit einer Tätigkeit bei der Bundeswehr zu verknüpfen ist wenig sinnvoll.

Schnulli246
Fragesteller
@wiki01

Ich mach das nunmal so. Und ich wollte nur die Meinung wissen zwischen den beiden

wiki01  21.08.2023, 17:49
@Schnulli246

Wie ich schon schrieb, beides nichts für mich. Ich werde wohl nie wieder einen normalen PKW als Erstfahrzeug nehmen, es sei denn, es wäre ein Cabrio.

Mit Jeep/Chrysler hatte ich die beiden einzigen Pannen in meinen 50 Jahren Führerschein.

Jetzt fahre ich große SUV, weil ich viel ziehen können muss.

Da fällt mir ein: ein Jedi 4wd passt gut zu einem Militärpolizisten😄

Pick up von Jeep

Eindeutig den Jeep.

Schnulli246
Fragesteller

Danke

Ich nehme am besten einen Unimog die sind sehr gut fürs Gelände gemacht sehen auch gut aus vor allem mit Tank lösch Aufbau

Woher ich das weiß:Hobby
Audi A6

Wir wissen doch nicht, wofür du dein privates Auto benötigst.

Generell würde ich keine der genannten Optionen nehmen. Von den zur Auswahl stehenden bekommst du beim A6 aber ein besseres und komfortableres Straßenfahrzeug

Schnulli246
Fragesteller

Einfach so ich wollte nur eure Meinung wissen