Welches Alter ist am besten?

6 Antworten

18 / 19 - die späten Teenagerjahre. Ich war mit 18 / 19 noch Schüler, hatte ein Auto und Führerschein und habe die Ferien geliebt. Keine Verantwortung, einfach mit Freunden spaß haben, jeden Abend. Das waren noch Zeiten. Abiturstress war aber leider auch vorhanden.

Ich denke falls man eine gute Kindheit hatte, dann dieses Alter. Also so zws 6-11 Jahren. Danach fangen die ganzen Probleme an (Schule, Freunde, Pubertät,...)

Die meisten behaupten 17 sei ein gutes alter , aber ich finde es nicht so bestimmt 20 bis 26 ist gut

Zwischen 20 und 30. Schon unabhängig von Eltern, aber geistig und körperlich voll fit.

U18: wenn man sich noch um nichts kümmern muss. Danach trifft einen der Ernst des Lebens und es geht bergab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung