Welches 125 Motorrad für unter 3.000€ Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Da kommst du nicht unter 3.000€ weg 83%
Ja da hab ich was: 17%

3 Antworten

Da kommst du nicht unter 3.000€ weg

Also wenn du hier den Preis nur für die Maschine ansetzt, dann wirst du sicherlich im gebraucht Sektor etwas finden.

Bedenke aber bitte auch die nicht unerheblichen Kosten für die Ausrüstung, Helm, Schutzkleidung, Schuhe, Nierengurt, usw.

Und zu guter letzt natürlich Versicherungskosten, inspektions und TÜV Kosten Wartung etc.

Da hast du dir bestimmt schon darüber Gedanken gemacht, ich wollte es nur noch um erwähnen.

Anonym293266
Fragesteller

Danke für deine Antwort was denkst du müsste ich ausgeben um das zu bekommen was ich möchte würden 5.000€ reichen ?

Ja da hab ich was:

Zwei aus meinem Umfeld fahren Honda CBR 125.

Aber wichtiger fände ich, nicht erst nach dem Preis zu selektieren, sondern sich einfach mal auf ein paar Maschinen zu setzen, weil Du Dich ja auch während der Fahrt darauf wohlfühlen musst. Was nützt Dir die bestaussehendste Maschine, wenn Dir die Finger einschlafen oder Dir Rücken oder Popo nach 50km wehtun?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Anonym293266
Fragesteller

Du hast recht aber wie soll ich das ohne Führerschein machen

Amtsschreck  15.03.2022, 06:57
@Anonym293266

Naja, Probesitzen kannst Du ja mal in einem Biker-Shop, die auch 125er anbieten. Entweder hat die Maschine einen Hauptständer oder die Räder werden mal kurz aufgebockt oder zwei Verkäufer halten die Maschine kurz fest. Gibt ja Möglichkeiten.

Also E 125er find ich garnicht so schlimm, damit hat man zumindest keinen Rasenmäher Sound