Welcher Kanzlerkandidat/Kanzler am besten (CDU/CSU) und warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Markus Söder 30%
Angela Merkel 30%
Julia Klöckner 20%
Friedrich Merz 10%
Hendrik Wüst 10%
Daniel Günther 0%
Jens Spahn 0%

2 Antworten

Warum sollte eine bundesweit agierende Partei einen Provinzpolitiker in Seppelhose Vorschlagen. Der sollte erst einmal Merkels heilige Ehrenwort einlösen: "Eine Automaut wird den Norddeutschen keinen Pfennig kosten" ann Kann ja in Bayern eine Be- Scheuer- te- Abgabe oder eine Doove- Brind(t) Steuer einführen.

Außerdem sollte der Strommarkt in billigen Nord und teureren Süd aufgeteilt werden, da die CSU nicht in der Lage ist Stromkabel und Windräder zu Installieren.

Auf jeden fall nicht CSU.

Angela Merkel

Das kleinste Übel von allen, allerdings glaube ich nicht das sie zurückkommen würde, wenn ihr nicht weitreichende Zugeständnisse seitens ihrrer Parteigenossen hinsichtlich einer vernunftbasierten Politik gemacht werden würde.

Apfelkruste
Fragesteller

Was?

LastManinBRD  04.05.2024, 02:24
@Apfelkruste

Frag ihn mal, wie oft er CDU schon gewählt hat.

Merkel finden alle gut, die NICHT CDU wählen.

GrandVoyager  04.05.2024, 02:24
@Apfelkruste

Sie hat anders als die meisten anderen in der Partei ein Diplom in einem Naturwissenschaftlichen Fach.

cimenic  04.05.2024, 02:23

Wie bitte?

Apfelkruste
Fragesteller

die hat doch Deutschland gegen die Wand gefahren und bereut nichts, die ist doch unmöglich?