Welcher Stern am Himmel weckt in dir die schönsten Träume, und was verbindest du mit diesem besonderen Himmelskörper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deneb, weil er der am leichtesten erkennbaren Ueberriesen ist. Da fuehlt man sich immer ganz klein.

Ich glaube nicht an deinen Astrologiequatsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Kein Stern, ein Sternbild und zwar das Sternbild Orion. Es ist das erste Sternbild das ich am Himmel erkannte und seither erkenne ich es immer wenn es am Himmel erscheint und das ist hierzulande im Winterhalbjahr. Der Orion gefällt mir von der Gestallt her ganz besonders gut und es ist leicht zu erkennen weil es diese typische Form hat, vier Sterne an den vier Ecken, drei Sterne in der Mitte schräg runter und etwas unterhalb das schwache Flimmern des Orionnebels, wunderschön und geheimnisvoll, klar und deutlich und schön symmetrisch irgendwie und auch der Namen „Orion“ gefällt mir und erinnert mich gelegentlich an die Serie Ende der 1960 er Jahre „Raumschiff Orion“…wow!