Welcher Provider vergibt info@ email adressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Domain

abbutgerdy
Fragesteller

Danke, die Frage etwas präzisiert: Von wem bekomme ich an eine "info@" adresse?

rafi123  12.03.2010, 09:50
@abbutgerdy

Du möchtest eine E-Mail Adresse z.B info@deinname.com

1: Domain Registrieren bei einem Hoster (deinname.com)

2: E-Mail Adresse erstellen im Account-Bereich (info@deinname.com)

Fertig

Hier bekommst du es am günstigsten ► http://all-inkl.com/

€ 1,95 / Monat aufwärts

abbutgerdy
Fragesteller
@rafi123

Danke , ich bin schon ein bisschen schlauer geworden. Jetzt noch präzieser: Mein Nachbar hat eine e-mail adresse info@name.de Diese funktioniert aber jetzt nicht mehr, weil sein provider gewechselt hat. Mehr weiß er auch nicht, da ihm seine ex-firma das mal eingerichtet hat. Ich will ihm dabei helfen die Adresse zu behalten (er hängt halt dran) Deswegen versuche ich herauszufinden, wer die adresse vergeben hat.

rafi123  12.03.2010, 10:27
@abbutgerdy

Das geht nicht so einfach. Wahrscheinlich ist der Vertrag abgelaufen und er muss die E-Mail Adresse neu registrieren. Wie is der name seiner E-Mail Adresse? Kannst du sie mir per PN senden, dann kann ich nachsehen wie der status ist.

BuddyOverstreet  17.03.2010, 13:49
@rafi123

Das geht ähnlich wie bei der Rufnummermitnahme bei Handyverträgen. Man kann das portieren, kostet aber.

http://www.goneo.de ist so ein Provider wo du so eine E-Mail Adresse bekommen kannst. Ist vor allem auch sehr günstig dort und sie bieten nette Extras für die E-Mail Funktion.

Wenn Du eine eigene Domain hast, dann hast Du grundsätzlich schon mal die adresse 'info@domain.de.