Mehrere eigene Email Adressen, aber nur eine Domain kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du. Wenn Dir test.de gehört, dann kannst Du theoretisch unbegrenzt viele E-Mail-Adressen "irgendwas"@test.de einrichten.

Praktisch ist die Anzahl begrenzt durch den Vertrag, den Du mit Deinem Domain-Host hast. Bei Strato z.B. kriegst Du für 1,99 im Monat 1 Domain mit insgesamt 150 Postfächern, für 24,90 im Monat bieten sie Dir 12 Domains mit insgesamt 2500 Postfächern und 25.000 E-Mail-Aliasen.

Sofapig
Fragesteller

naja, eig würden mir so 3-4 reichen^^ danke :)

eine Domain ist nach dem @ richtig.

Also mittlerweile ist es so das du überall bei den großen Anbietern 10-5000 mailadressen für deine Domäne hast. Kommt halt an wo du gekauft hast.

Sofapig
Fragesteller

hab noch nicht gekauft, aber ich spiel mit dem gedanken. Aber wenn, dann da http://www.df.eu. Kann das sein, dass die "Postfächer" das sind, was ich mein? weil ich kann mir nix wirklich besseres darunter vorstellen

Ja, das ist möglich, jedoch nur, wenn du auch mehrere E-Mail-Accounts zur Verfügung hast.

Alpenhost bietet solche Möglichkeiten mit dem Shared Hosting.
SH-Silber Plan bspw.

Das kommt auf den Provider an. Wenn die dir anbieten, eine Domain zahlen und mehrere dafür bekommen, dann schon.

Aber was du meinst, sind ja verschiedene und nicht gleiche Domains denn du änderst ja immer die Zahl darin.

Sofapig
Fragesteller

ist die domain nicht das hinter dem @?