Welcher Produzent ist der Marktführer bei der HiFi- Lautsprecher und Verstärker Branche?

4 Antworten

einen richtigen Marktführer gibt es nicht, da sich der Markt in viele sehr verschiedene kleine Bereiche Unterteilt und auch heißt Marktführer nicht das die gerade die besten Sachen Bauen

meist sind die gar nicht gut wie viele andere und viele Firmen haben sich auch mal vor ewigen Zeiten einen guten Ruf aufgebaut, aber heute ist es ganz anders ...

gutes Beispiele sind hier Magnat und Bose beide Firmen leben schon lange von dem Glauben das sie gut sein auch wenn sie es nicht sind

Magnat scheint nun endlich wieder anzufangen die Qualität zu steigern

Bose hingegen verbaut immer noch die selben Lautsprecher wie sein Mitte der 80er Jahre nur die Technik wird neuer, aber die kann nicht verbergen das die System Akustisch ziemlicher Müll sind nur die Technik sorgt dafür das die Systeme noch was können aber rein von den Lautsprecher ist sogar ein billiges Logitech Z5500 besser und ich mag die Systeme nun wirklich nicht ...

Euml sagte schon, einen wirklichen Marktführer gibt es nicht. Hier solltest Du unterscheiden nach Hörverhalten, nach Qualität, nach Preisklassen usw. Top-Lautsprecher, aber für Laien relativ unbekannt wären z.B. Klipsch, B&W, T&A um nur mal 3 zu nennen (diese 3 sind einfach meine persönlichen Favoriten). Nachteil bei denen ist, ohne gut gefüllten Geldbeutel ist da nichts zu wollen. Durchaus gute und erschwingliche Lautsprecher bekommst du z.B. von Nubert, Teufel, JBL (um auch hier 3 zu nennen). Natürlich gibts noch viele mehr, die aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen. Für die unteren Klassen gibts jede Menge Marken, die zu nennen ich aber verzichte. Tja, und dann gibts natürlich noch Hersteller wie Bose, die durchaus gute Beschallungsanlagen liefern, auch im Auto evtl. eine gute Figur abgeben, für den Home-HiFi-Bereich meiner Ansicht nach nicht geeignet sind (davon mal ab, hier zahlst du den Namen gleich mit) Quadral und Magnat hatten früher mal einen wirklich guten Namen, haben sich allerdings in den letzten Jahren mehr auf das untere Preissegment konzentriert, was der Qualität nicht unbedingt entgegen kam.. Du siehst, man kann jede Menge argumentieren, eine schlü+ssige Antwort auf deine Frage gibts aber nicht. Falls du lautsprecher kaufen willst lass einfach deine Ohren entscheiden :-)