Welcher Minister oder welche Ministerin ist am unfähigsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

11 oder 12 59%
7 oder 8 15%
13 oder 14 11%
1 oder 2 4%
3 oder 4 4%
5 oder 6 4%
9 oder 10 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
11 oder 12

Im Prinzip kann man alle vergessen, aber Scheuer ist wohl kaum zu übertreffen.

  1. Olaf Scholz - Bundesministerium der Finanzen - kippt die Steuergelder mit der Gießkanne über das Land und will Bundeskanzler werden
  2. Horst Seehofer - Bundesministerium des Innern, Bau und Heimat - alt und verbraucht
  3. Heiko Maas - Auswärtiges Amt - schlechtester Außenminister in der Geschichte
  4. Peter Altmaier - Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - Zeugnis: Er war stets bemüht
  5. Christine Lambrecht - Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz - kenne ich nicht
  6. Hubertus Heil - Bundesministerium für Arbeit und Soziales - noch ein Soze, der Geld an alle verteilt
  7. Annegret Kramp Karrenbauer - Bundesministerium der Verteidigung - man hört nichts, also wird sich da auch nichts tun
  8. Julia Klöckner - Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung - die Gesundheitsampel und letztens ist sie im BT gestolpert
  9. Franziska Giffey - Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend - ist mir ihrem Wahlkampf und Doktortitel beschäftigt
  10. Jens Spahn - Bundesministerium für Gesundheit - kann sich den Wunsch einer zukünftigen Kanzlerkandidatur abschminken
  11. Andreas Scheuer - Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur - verursacht Schäden im 3stelligen Millionenbereich und nichts passiert
  12. Svenja Schulze - Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit - kenne ich nicht
  13. Anja Karliczek - Bundesministerium für Bildung und Forschung - hat mehrfach bewiesen, dass sie völlig fehl auf diesem Posten ist
  14. Gerd Müller - Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - kenne ich nicht
11 oder 12

Svenja Schulze kann nichts dafür dass ich 11 oder 12 angekreuzt habe :-)

11 oder 12

10 & 11.

Scheuer ist gerade mal wieder damit beschäftigt, was er offenbar am besten kann: sinnfrei Steuergelder ausgeben.

Spahn will uns verimpfen, hat aber nicht ausreichend Impfstoff geordert.

So richtig bringen es mMn alle nicht, 5 und 10 finde ich besonders schlimm. Gesundheits- und Justizsystem brauchen dringend eine wirkliche Neuorientierung.