Welcher Kampfhund wird nicht gelistet?

6 Antworten

Ohje in dem Alter schon so krasse Minderwertigkeitskomplexe dass man einen "Kampfhund" nötig hat?

Naja sieht schlecht aus für dich. Mal ehrlich wozu habt ihr einen "groß, starke" Hund nötig? Eben, braucht ihr nicht, zum komplexe kompensieren sind diese Hunde nämlich definitiv nicht gemacht und man benötigt einiges an Erfahrung.

Holt euch einen geeigneten Familienhund in maximal mittlerer Größe, dann kannst auch du mit dem Gassi gehen und andere müssen sich keine Sorgen machen wenn es beim ersten Hund noch nicht so super klappt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist toll, da es keine Kampfhunde gibt, wirst Du wohl auch keinen kaufen können!

es gibt keine Kampfhunde , sondern Listenhunde. Und ja die sind gelistet und man muss einiges beachten und erfüllen ,um sie halten zu dürfen. In manchen Bundesländern dürfen sie je nach Kategorie gar nicht gehalten werden. Und in deinem Alter darfst du sie gar nicht halten.

mir einen Kampfhund anzulegen.

Dich mit einem Kampfhund anzulegen würde ich echt nicht empfehlen. Meinst du eventuell, dir einen Kampfhund zuzulegen?

Ich empfehl dir dann mal einen Golden Retriever. Total gefährliche Hunde.

Cornsnake94  05.05.2024, 20:17

Nee wenn nen Labrador

Mal ohne Scherz... in meiner Heimatstadt hatte ein Labrador mal den Assistenzhund einer Rollifahrerin einfach getötet und sie sehr schwer verletzt, sie hat gerade so überlebt... tja, selbst die "liebsten Rassen der Welt" sind in den falschen Händen gefährlich

Kampfhunde gibt es nicht, jedoch aber Listenhunde. Es gibt Listenhunde die aber nicht in jedem Bundesland als solche aufgezählt werden, jedoch musst du vieles beachten. Und warum genau einen "Kampfhund" und welchen genau, gibt ja viele Rassen die auf der Liste stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung