Welcher Job würde euch mehr zusagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

A) Küche 56%
B) Fahrdienst 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
B) Fahrdienst

keine Frage, Autofahren ist meine Leidenschaft. Das einzige wäre halt der Kundenkontakt, den hat man halt als Koch nicht, dafür hat man da Kollegen mit denen man zusammen arbeiten muss!

A) Küche

In der Küche hast du geregelte Arbeitszeiten und immer am WE frei . Bei dem Fahrdienst ist es sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und du mußt vielleicht am WE arbeiten . Außerdem denke mal an die vielen Staus auf der Autobahn und dann jeden Tag ca 700 km . Das wäre so ungefähr die Strecke Hamburg - München.

mptw2
Fragesteller

In der Küche hast du aber Gefahr dir in den Finger zu schneiden - das ist schon fast jedem Koch mal passiert.

B) Fahrdienst

Gastro ist nichts für sensible Menschen. Der Umgang ist im Regelfall rau, es wird extrem gefordert, lange Arbeitszeiten, oft Einspringen und länger bleiben. Mobbing ist auch nicht selten.

Definitiv Fahrdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
A) Küche

Fahrduenst hört sich erstmal cool an. Ist aber sicher anstrengend, da blöde Arbeitszeiten, auch Nachts. Täglich soviele Stunden auf Autobahnen ist anstrengend.

Küche mit regelmäßigen Arbeitszeiten ist gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgesprochen gute Allgemeinbildung

mptw2
Fragesteller

In der Küche hast du aber Gefahr dir in den Finger zu schneiden - das ist schon fast jedem Koch mal passiert.

B) Fahrdienst

In der heißen Küche könnte ich es schwer aushalten, ich würde lieber den verantwortungsvollen Fahredienst wählen, der aber auch ein Knochenjob ist.

mptw2
Fragesteller

Knochenjob? Schöne autos fahren?

DianaValesko  13.01.2024, 18:37
@mptw2

700 km Autobahn mit anderen Fahrern, auf die man Acht geben muss, höchste Konzentration, Gepäck schleppen, immer keep smiling. Das ist nicht ohne