Welcher Jeans-Stoff ist besser und angenehmer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

98% Baumwolle, 2% Elasthan 78%
86% Baumwolle, 13% Polyester, 1% Elasthan 22%

4 Antworten

Der Stoff einer Jeans besteht zu 100% aus Baumwolle. Ist irgendetwas beigemischt, hat die Hose den Namen "Jeans" nicht verdient. Echte Jeans sind sowieso nur die Raw Denims. https://www.cultizm.com/de/raw-denim-guide

Dreamdrummer  24.04.2024, 13:54

Leinen geht aber auch statt Baumwolle.

Sil2602  24.04.2024, 14:09
@Dreamdrummer

Aber sicher. Kriegt man halt nicht in jedem Laden um die Ecke, und ist, wenn 100% Leinen in guter Qualität, nicht gerade billig.

Je mehr Polyester und Elasthan (PU) zugesetzt ist, umso elastischer wird der Stoff ("Stretch"). Enge Skinny-Jeans sitzen dann z.B. hauteng und figurbetont.

86% Baumwolle, 13% Polyester, 1% Elasthan

Mit Polyesteranteil reibt sie sich nicht so schnell durch, falls du kräftigere Oberschenkel hast. Der Stoff ist dann robuster.

98% Baumwolle, 2% Elasthan

Mehr Baumwolle ist Atmungsaktiver