Ist es nötig, grundsätzlich zwischen Damen- und Herrenhosen zu unterscheiden? Gerade bei Jeans und Skinnys ist doch nur der Schnitt ausschaggebend!?

10 Antworten

Hi,

bin auch der Meinung es sollte nach Schnitt unterschieden werden.

Die Jeans sollte zur Figur passen!

Wenn wir Mal Topshop Jeans(Damen) und Topman Jeans(Herren) vergleichen, dann ist der Schnitt fast identisch. Nur am Po sitzen die anders. Bei Frau ist der Po betont und beim Mann ist der Po verschwunden einfach weg geschnitten.

Habe das Gefühl, das der Mann heute seinen Po nicht mehr betonen darf, da er direkt als Schwul bezeichnet wird. Früher in den 60er, 70er gab es Schlaghosen für Männer mit Knackpo Garantie. In den 80er waren es dann enge Skinny Jeans von Mustang oder Lee.

Ab den 90er gab es dann die Baggyhosen von da an durfte der Mann laut Modeindustrie und Gesellschaft anscheinend keine Jeans mehr tragen die eng am Po sitzen. Was für ein Schwachsinn, das viele voll dem Style nach laufen den Modeindustrie oder Stars und Sternchen vorgeben.

Die Skater aus den 90er würden die heutigen Skater wegen ihren anderen Jeans Style kritisieren.

Das Problem gibt's ja auch für viele bei Autos, ein Porsche Boxster wird öfter als Frauen Porsche gesehen,also wenn Mann den fährt muss er ja Schwul sein. So verrückt unsere Welt .

Menschen die an solche Gender Unterschiede festhalten und danach leben werden im Innern nicht frei Leben kõnnen, weil sie sich von Marketing etc beherrschen lassen.

iQhaenschenkl  07.12.2020, 22:25

Die anatomischen Unterschiede interessieren Dich wohl nicht, oder sind die Dir tatsächlich unbekannt?

TK1604  08.12.2020, 08:27
@iQhaenschenkl

Die Anatomie ist bei Mode doch wohl irrelevant!!! Wenn die Modeindustrie sich nach der Anatomie richten würde ,würde die Industrie keine High Heels herstellen. Denn die sind anatomisch gesehen sehr ungesund. Und was haben Frauen für eine besondere Anatomie bekommen das die Modeindustrie nun für Frauen sehr weite Jeans herstellt? Es dient nur der erneuten Umsatzsteigerung. Also ich habe keine anatomischen Probleme nur weil ich Damenhosen oder Damenshirts trage.

iQhaenschenkl  08.12.2020, 08:43
@TK1604

Und wo sollen bei einer Damenhose Hoden und Penis hin? Kann man wohl kaum verklemmen, oder?🙄

TK1604  08.12.2020, 09:14
@iQhaenschenkl

Eine Radlerhose, Unterhose oder Lauftight für Herren sind doch auch eng und da wird auch nix weggeklemmt. Die engen Damenjeans haben heute fast alle sehr weichen Strecht, Elasthan verarbeitet so das die Jeans eng sitzt und sich anpasst, aber nicht alles feste zusammen drückt wie eine 100%Baumwolljeans. Glaub mir der Modeindustrie ist deine Anatomie vollkommen egal. Und wie schon oben in meiner Antwort erwähnt, haben Männer früher ,z.B. Hippie-Zeit auch enge Hosen getragen und die Menschheit ist nicht ausgestorben weil die Hose beim Mann was kaputt gemacht hat.

iQhaenschenkl  08.12.2020, 09:18
@TK1604

Doch, die Zeugungsfähigkeit hat drastisch abgenommen!

Ich beende hier diesen albernen, ignoranten Disput!

TK1604  08.12.2020, 09:29
@iQhaenschenkl

Genau ist albern, du hast deine Ansichten und ich meine. Wie mit der Zeugungsfähigkeit, das liegt mehr an der Ernährung und der chemischen Belastung als an der Kleidung. Früher glaubte Mann auch Rennradfahrer seien impotent,komisch das die meisten Pros Kinder haben.

jenny260100
Fragesteller

Sehr schön geschrieben! Das kann ich nur unterstützen!

Ich trage nur skinny Jeans für Frauen, die sitzen einfach besser. Von daher muss es da einen Unterschied geben.

Es gibt auch Männer skinny jeans. Und eben schon Unterschiede. In der Regel haben Männer nicjt so breite Hüften, längere Beine und einen kleineren Po. Das wird eben vergleichen mit Damen Jeans anders gemacht

jenny260100
Fragesteller

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass man bei dem Schnitt unterscheiden sollte!!

jennik200046  28.08.2019, 22:47
@jenny260100

Und wie sollte man die Schnitte dann nennen?

Denke dass die Einteilung zwischen Mann und Frau ausreichend ist

jenny260100
Fragesteller
@jennik200046

Eigendlich ist die Einteilung:Frau,Mann überflüssig! Der Schnitt ist massgebend!

jenny260100
Fragesteller

Es soll sogar Frauen geben, mit langen Beinen und/oder kleinen Po!--》Welch eine Überraschung.

Skimaskking  29.08.2019, 07:30
@jenny260100

Nicht umsonst steht „in der Regel“ dort. Für diese tolle Erkenntnis gibts n Daumen hoch :) und trotz kleinen Po ist er größer als beim Mann. Das fettgewebe ist dort ausgeprägter und das ist nunmal ein Fakt. Große Frauen gibt es ja, aber wie gesagt idR.

Bei Skinny Jeans gibt es kaum einen Unterschied, ich trage welche für Männer und für Frauen. Die für Frauen sind manchmal noch besser geschnitten. Ich habe sie schon übereinander gelegt und keinen Unterschied erkannt. Jedenfalls wird auch der Körperbau maßgebend sein.

Die meisten Frauen haben ein breiteres Becken und mehr Hohlkreuz als die Männer, außerdem eine schmalere Taille (wenn sie nicht zu fett sind). Es macht also Sinn bei den Jeansgrößen m/f davor zu schreiben. Z.B. F28/32 oder M28/32. Manche Firmen schreiben das so. Es kann dich keiner dran hindern eine M28/32 anzuziehen wenn dir der figurfernere Männer-Schnitt besser gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby

iQhaenschenkl  07.12.2020, 22:26

Außerdem brauchen Herren im Schritt etwas mehr Platz!