Welcher Helm passt bei der KTM Duke 125 2017 am besten zum Motorrad Cross/Integralhelm?

1 Antwort

Hallo,

die Duke ist ein Naked-Bike und somit ein reines "Straßen-Motorrad".

Weder bei diesen noch bei Supermotos - falls du sie wie viele für eine solche gehalten hast - macht ein Crosshelm Sinn. Der hat auf der Straße nur Nachteile:

  • Der Schutz gegen Wind und Wetter geht gegen NULL.
  • Ebenso gegen Null geht der Schutz gegen alles, was einem während der Fahrt so in den Helm fliegen kann.
  • Zum Schutz der Augen muss man unhandlich und umständlich mit der Brille rumfummeln.
  • Bei höheren Geschwindigkeiten zieht es den Helm durch das Schild unangenehm nach oben.
  • Die Wind- und Fahrgeräusche dringen unangenehm direkt an die Ohren.

Einen Crosshelm trägt man - wie der Name schon sagt - beim Motocross oder beim Fahren einer Enduro im Gelände.

Aber eben nicht auf der Straße.

Fazit: INTEGRALHELM.

Viele Grüße

Michael

SpurExponent
Fragesteller

Danke für deine Nette und Informative Antwort kannst du mir vielleicht einen Helm entfehlen?

19Michael69  07.06.2017, 00:19
@SpurExponent

Gern geschehen :-)

Es macht nicht wirklich Sinn, sich vorab auf einen bestimmten Helm zu "versteifen".

Gute Marken sind unter anderem HJC, Shoei und Scorpion - und sicher noch einige andere.

Das hängt dann auch von deinem Budget ab.

Am besten gehst du zu POLO und / oder Louis und probierst mehrere verschiedene an.

Ds der Helm möglichst stramm aber dennoch angenehm sitzen muss und auf keinen Fall zu groß sein darf, nicht ohne Beratung und nie im Internet kaufen.

Gruß Michael

SpurExponent
Fragesteller
@19Michael69

OK danke für deine Tipps ich werde sie mir zu herzen nehmen einen schönen Abend noch Mfg