Welcher Fußballverein in Deutschland (Bundesliga bis Regionalligen) hat die treuesten Fans?

6 Antworten

Kann man nie sagen, denn der Kern ist immer treu, egal in welcher Liga.

Ich bin Fan von Union und das nicht erst seit dem Aufstieg in die Bundesliga, sondern schon seit 17 Jahren. 2003/04 stieg man in die Regionalliga und 2004/05 in die Oberliga ab. Selbst gegen Dorfvereine waren zwischen 3.000 und 6.000 Leute da. Gegen BFC Dynamo im Derby sogar fast 15.000.

Hallo!

Mehrere! Die machen sich vor allem durch ihr Auffallen trotz niedriger Spielklassen bemerkbar: Braunschweig, 1860 und Essen z.B.. Zweitligavereine wie HSV, Bremen und Schalke würde ich aber auch dazu nehmen.

In der ehemaligen DDR ganz viele, Union, Magdeburg, Rostock, Lok und Dresden als größte Beispiele.

LG

Lok Leipzig würde ich denken. Da haben die Fans schon mehr als einmal den Verein Finanziell geholfen mit extra Sammlungen um Abstiege zu verhindern.

Horst7689  24.07.2021, 13:31

Stimmt, Ostvereine scheinen insgesamt im Vergleich etwas treuere Fans zu haben.

Obwohl die Fans des FCKaiserslautern auch grad ähnliches zu durchleiden haben.

Kann man nicht sagen, aber leipzisch aufjeden fall nd.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Dynamo Dresden vermutlich, auch wenn ich nur als Fan des Gegners gesehen habe wie die abgehen.