Welchen Verein mögt ihr am meisten in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Borussia Dortmund 46%
FC Bayern München 26%
RB Leipzig 11%
Hamburger SV 9%
Borussia Mönchengladbach 6%
Schalke 04 3%
Bayer Leverkusen 0%

7 Antworten

Borussia Dortmund

Schon sehr lange, seit einiger Zeit auch den EffZeh.

Und aus der 2. Bundesliga den FCM, bin ja auch Magdeburger. :-)

Mein Heimat und Lieblingsverein ist Arminia Bielefeld.

In der ersten Liga find ich Freiburg am sympathischsten.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
RB Leipzig

Werde ich nicht groß kommentieren, werde schon ohne dass ich es begründe vermutlich verbal attackiert. Aber hey, das Leben ist schön. ^^

Spaß beiseite: Mockt mich gerne, aber ich schau deren Spiel gerne zu, weil sie guten Fußball spielen, der auch oft erfolgreich ist. Ihre Nachwuchsakademie mit dem verzweigten Netzwerk ist einzigartig, zumindest im deutschsprachigen Raum. Alles andere hat mich nicht zu interessieren. Bin kein Kunde, auch kein glühender Anhänger, aber wohl ein Sympathisant des Spiels.

FCB1989JN
Fragesteller

Diese Saison ist red bull Flasche leer, sorry

HorseRiver  26.09.2022, 10:29
@FCB1989JN

Nicht eher Dose? ^^

Aber ja, diese Saison ist anders, stimmt. Aber ich bin für Abwechslung offen, weswegen ich mich total für Union Berlin freue.

FCB1989JN
Fragesteller
@HorseRiver

Ja, Dose tatsächlich 🤣 super , dass du Humor hast. Stimmt, Union ist krass. Hätte niemand gerechnet. Lg 😃

HorseRiver  26.09.2022, 10:39
@FCB1989JN

Ja, Union gefällt mir, hat ein bisschen was von Freiburg. Diese beiden Teams sind richtig schön anzuschauen

FCB1989JN
Fragesteller
@HorseRiver

Da stimme ich dir zu. Beide sehr leidenschaftlich. Sehr stark entwickelt. ⚽

Amer30  19.10.2022, 16:27

Ich mag RB Leipzig auch.

Borussia Dortmund

https://www.youtube.com/watch?v=kc4h3LeI1dc

Seit Kloppo den Bayern die Lederhosen ausgezogen hat, bin ich BVB-infiziert

Neben dem BVB entwickelt sich eine weitere zarte Liebe zu Union. Die Eisernen sind schon eine ganz spezielle Truppe, machen sehr viel richtig und haben auch eine spezielle Atmosphäre in der alten Försterei, wo man sich auch Abseits des Spielgeschehens zB zum Weihnachtsingen trifft.

Woher ich das weiß:Hobby
Borussia Dortmund

Da war ich früher vor 30 Jahren schon ein Fan. :-)