Wer hat die besten Fans der 1. Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

BVB💛🖤 48%
FCB🐻❤️ 28%
Union❤️💛 8%
Anderer Club 8%
RB🐂🤍 4%
Wolfsburg/Hoffenheim/Gladbach/Bremen 4%
Heidenheim/Darmstadt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Union❤️💛

Hi JoLo3333,

zum einen ist die Stimmung im Stadion bei Union-Heimspielen echt einzigartig. 🤍🫧 Die Fans sind total leidenschaftlich, lautstark und unterstützen ihr Team wirklich immer. Das merkt man nicht nur an den Gesängen und Choreografien, sondern auch daran, wie sie selbst in schwierigen Situationen hinter ihrer Mannschaft stehen. 🦋Außerdem ist die Fanbasis von Union echt vielfältig und engagiert. Viele Fans sind seit Jahren dabei und haben eine starke Bindung zum Verein. Es gibt auch viele Fanclubs und Gemeinschaftsaktionen, die zeigen, dass die Fans nicht nur beim Spiel, sondern auch außerhalb des Stadions richtig zusammenhalten.<3 Und nicht zu vergessen: Union hat es geschafft, aus der 2. Liga in die Bundesliga aufzusteigen, und die Fans sind in diesem Prozess die ganze Zeit voll dabei gewesen. Sie haben ihren Verein in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt, was definitiv für die Leidenschaft und Hingabe spricht. 🫶🏼☀️ Alles in allem, wenn man die Hingabe, die Stimmung im Stadion und die Gemeinschaft betrachtet, kann ich durchaus sagen, dass Union die besten Fans der 1. Bundesliga hat. 🤍❤️

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

JoLo3333
Fragesteller

Wow, tolle Antwort, deiner Meinung kann ich nur zustimmen, bin selbst Union Fan, war aber noch nie im Stadion.

Sorry Leute,

"You only sing when you're winning"

Erfolg korrumpiert, macht anspruchsvoll, ignorant, unerheblich.....

Bayern ist für mich nur noch voll mit Theaterpublikum. Da kann deren aktive Szene noch so gut sein. ....

Dortmund spielt die Liverpool -Hymne und hat keine eigene. Und muss die Lautstärke hochdrehen, um Stimmung zu erzeugen. Nee, leider zu wenig. Wobei the unity &co genauso Gas geben, wie die Schickeria...

Die "Besten" sind dort zu finden, wo Erfolg keine Dauerzustand ist und die Fangemeinde jedweder Zeit mit Wucht und Masse hinter dem Verein steht.

Die Liste ist unvollt.

BVB💛🖤

27.05.2023... nur dieses Datum!

Und die Jubler aus dem Süden stimmen wieder alle für ihren Club, obwohl sie meistens alle schon zu Hause sind, ehe das Spiel abgepfiffen ist, wenn es maaal nicht so läuft. 😉

anti45  16.08.2023, 19:25

das sind halt die Klatschpappen Fans. Die können noch nicht mal in die eigenen Hände klatschen.

Juli13204  16.08.2023, 19:29
@anti45

Tja, wenn man schon so verwöhnt ist, macht man sich halt nicht mehr gern die Finger schmutzig. 😉

BVB💛🖤

Aber natürlich Leverkusen und BVB 🤭

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball und seit Kindheit bin ich ein Barca fan ❤️💙
BVB💛🖤

Ich denke das es schon die BVB Fans sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.