Welcher dieser Politiker wirkt deiner Meinung nach am verwirrtesten?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Baerbock: "Ein Land, das 100.000e von Kilometern entfernt liegt" 41%
Trump: "Belgien ist eine wunderschöne Stadt" 35%
Biden: "Mein Gedächtnis ist in Ordnung" 25%

12 Antworten

Trump: "Belgien ist eine wunderschöne Stadt"

Trump ist meiner Meinung am Verwirrtesten:

Wenn alle Städte, die er als wunderschön beschreibt, verliert das Wort doch seine eigentlich Bedeutung:

  • Die Nummer 1 in Sachen Schönheit

Woran ich mich noch gut erinnere, wie er gegen New Mexiko hetzte, als ob es Teil von Mexiko wäre, und er dort gerne einen Zaun hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baerbock: "Ein Land, das 100.000e von Kilometern entfernt liegt"

Bei Mr. Trump würde ich nicht von Verwirrtheit schreiben. Er lebt in seiner eigenen Blase und bei dem Spruch handelt es sich mehr um eine von mehreren Bildungslücken. manchmal macht es den Eindruck, dass er besser nicht ins Weiße Haus sondern in die Villa Kunterbunt ziehen sollte ("eine Truhe mit Gold" und "ich schaffe mir die Welt, wie sie mir gefällt").

Mr. Biden hat sicher altersbedingte Aussetzer, das könnte fast passen.

Ich habe für Fr. Baerbock gestimmt, denn die Vielzahl der "Verbalpatzer" kann nicht mit Unwissenheit abgetan werden sondern tatsächlich mit Verwirrtheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Baerbock: "Ein Land, das 100.000e von Kilometern entfernt liegt"
„Die Rohstoffe, Kobold, wo kommt das eigentlich her? Wie kann das recycelt werden?“
„Innerhalb der G7 haben wir uns daher konkrete Ziele gegeben für den Ausbau der Wind- und Solala-Energie“
„[….] Wir haben volatile Energie, das heißt, Wind ist nur, wenn Wind weht, logischerweise, und Sonne ist nur, wenn die Sonne scheint, wir haben Grundlast durch Biomasse, und wir haben, und das ist neu, äh, das ist auch interessant für Start-ups und Unternehmen, zum Beispiel Rechenzentren, große Supermärkte, die dann als Energieerzeuger in den Markt reinkommen. Und wenn eine Kühlung, zum Beispiel, bei einem riesengroßen, äh, Produzenten von minus 22 Grad in Zukunft dann auf 20 Grad, minus 20 Grad runterkühlt, dann ist das Hühnchen immer noch kalt, aber wir können an der Grundlast das Netz, und das war mein Punkt, so stabilisieren, dass sich im Netz die unterschiedlichen Akteure ausgleichen.
„Heute ist der Moment, wo wir uns ehrlich fragen müssen: Was sind die Folgen für mein Land? Aber auch: Was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende von Kilometern entfernt liegt?“
„Wenn der Strom einmal in Speicher reingeht, zahlt er alle Abgaben und Steuern, und wenn er wieder rausgeht, zahlt er das auch. Das ist unwirtschaftlich! Kein logisch denkendes Unternehmen sagt, damit kann ich den Markt generieren.“
 „Das ist ja nicht, wie wenn man ein Auto zum TÜV fährt. Es geht hier um hochmodernes Zeugs, wo ich die Details auch als Außenministerin nicht im Detail verstehe.”
„Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war: Wir bringen zwanzig Benin-Bronzen zurück in ihre Heimat Nigeria. Das wird nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen. Aber wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte”,
„Das Problem mit den Kampfpanzern moderner Art (ist), dass die technisch so bedient werden müssen, dass sie auch wirklich im Einsatz einen Unterschied machen können.“
„Wir müssen die unterschiedlichen Methoden genau analysieren, weil es eben nicht ein Krieg ist, der wie im 19. Jahrhundert geführt wird, mit Panzern alleine.”
 „Lasst uns dieses Europa verenden“
„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“
„Wenn sich Putin nicht um 360 Grad ändert, nicht.“

https://frankundfrei.online/best-of-die-boecke-der-baerbock/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gegen Woke und für die Freiheit 🗽

5Leonarda  11.02.2024, 16:44

Schade, dass die inks in dem Link nicht direkt verlinkt sind. 😂

Von Experte Udavu bestätigt
Trump: "Belgien ist eine wunderschöne Stadt"

Zur Aussage von Trump:

1953 war in Holland eine große Flutkatastrophe ("de Ramp"). 200 km Deiche brachen - es war die größte Katastrophe der holländischen Geschichte.

US-Präsident Eisenhower schickte zunächst irrtümlich ein Beileidstelegramm an den deutschen Bundeskanzler Adenauer!!! Man hat im Weißen Haus schlicht Holland für einen Teil der Bundesrepublik Deutschland gehalten.

1994 - Fußball WM in den USA - das holländische Maskotchen (der Löwe - "De Oranje Leeuw") wurde zunächst mit dem deutschen Nationalmannschaftstrikot hergestellt --> wieder Holland für einen Teil Deutschlands gehalten.

Daher ist es nicht verwunderlich, daß Amerikaner das, für amerikanische Dimensionen, flächenmäßig kleine Belgien auch für eine Stadt halten könnten; man kann ja schließlich auch einmal "Brüssel" mit "Belgien" verwechseln oder sich versprechen - den Spott muß man dann aber auch vertragen können...

Trump: "Belgien ist eine wunderschöne Stadt"

Der Typ hat vorgeschlagen dass man sicb Desinfektionsmittel spritzt

MsStrawbe
Fragesteller

Stimmt, das hätte ich als Spruch nehmen sollen