Welcher dieser Lieder der Neuen Deutschen Welle hat Euch bisher am meisten gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Bruttosozialprodukt (Geier Sturzflug) 26%
Major Tom (Peter Schilling) 22%
Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang) 15%
Engel 07 (Hubert Kah) 15%
Der goldene Reiter (Joachim Witt) 11%
Codo (Döf) 7%
Computerliebe (Paso doble) 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Engel 07 (Hubert Kah)

Hallo CorgiMcweasel.

Den Song Engel 07 finde ich wirklich schön.

Der goldene Reiter gefällt mir aber auch richtig gut.

Es gab einige Songs der neuen Deutschen Welle, die wirklich gut waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Computerliebe (Paso doble)

Alle von dir vorgeschlagenen Lieder haben mich damals begeistert. Ich mochte damals den Wechsel von Sprechgesang und Schlager, das war neu.

https://youtu.be/-l5Pyg_pSYw

Eine interessante weitere technoartig veränderte Version zum Tanzen in der Disco https://youtu.be/4hX8L4R9Yk8

Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)

Ich habe mal dafür gestimmt. Aber eigentlich hat mir NDW im Allgemeinen sehr gut gefallen. Da gab es etliche gute kreative Bands und auch Titel.

Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)

Tatsächlich sieht meine Top5-Liste aber so aus:

  1. Klaus Lage Band - 1000 und eine Nacht
  2. Extrabreit - Hart wie Marmelade
  3. Ideal - Eiszeit
  4. Spider Murphy Gang - Sommer in der Stadt
  5. Spliff - Deja Vu
Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Computerliebe (Paso doble)

es anzuhören, ist -vom musikalischen Standpunkt gesehen- eine Freude