Welches dieser Lieder der 80er Jahre sagt Euch am meisten zu?
28 Stimmen
Ich glaub die heißen Trio-Rio, Trio war DaDaDa...
ja, stimmt, hast recht
5 Antworten
Interessante Song-Auswahl. Ich kenne als einer, der die 80er ziemlich musikalisch erlebt hat, nicht einmal alle Songs.
Camouflage gefällt mir vom Musikstil her am besten. Die waren in Österreich, soweit ich mich erinnern kann, gar nicht so präsent. Ich habe sie erst vor ein paar Jahren etwas genauer entdeckt. Oft werden sie mit Depeche Mode verglichen, und ich finde, sie klingen aber nur vielleicht vom Sound her etwas ähnlich und machen wirklich attraktive Musik.
"New York - Rio - Tokio" , das hat man wirklich oft gehört, und mir wurde es nie langweilig. Kann ich immer wieder hören. Ist irgendwie ein Kult-Song.
Mit "One Night In Bangkok" verhält es sich ein wenig anders bei mir. Dieser Song wird nach wie vor oft im Radio gespielt (zumindest auf dem Sender, den ich höre) und ich finde es mit der Zeit schon ein wenig "totgespielt". Trotzdem ist es mMn ein guter Song und ich weiß erst seit Kurzem, dass er von den ABBA-Männern geschrieben wirde.
"Blue Night Shadow" mit seinem auffallendem Rhytmus, das war Ende der 80er ein überal gehörter Hit. Mich ereinnert er an die Tanzschule, wo dies manchmal gespielt wurde und es gab dazu einen Solo-Tanz (bei dem sich Mädchen und Jungen aus der jeweils anderen Seite des Saals entgegentanzten), der uns dort einstudiert wurde.
Nun kommen 2 Songs, die ich bisher nicht kannte, muss ich gestehen, und finde das durchaus interessant, da ich auch heute immer wieder gern aus meiner Sicht "neues" aus früheren Zeiten höre.
Silent Circle - "Touch in the night", ist für mich ein typisches 80er-Werk. Nicht schlecht, aber irgendwie einfach gestrickt. Trotzdem gut zu hören, finde ich.
"Helples"s von The Flirts beginnt auch so wie gefühlt 100 andere Songs. Gefällt mir zwar auch, aber ist auch nichts, wo ich finden würde, dass man es ewig gut findet.
Stacey Q mit "Two Of Hearts", da erinnere ich mich, als ein ca gleichaltriger Freund damals (er 17 , ich 18) die Maxi-Single davon mir mal vorspielte (das muss ca 1987 gewesen sein), und ich aber damals am Beginn einer Phase stand, in der ich Popmusik und 08-15-Hits nicht mehr unbedingt brauchte und dies eher ablehnte. Heute, als Rückblick sehe ich das aber wieder etwas anders, denn es erinnert mich, so wie viele andere Songs, eben an die 80er. Ein aus heutiger Sicht vielleicht unbeschwertes Jahrzehnt, doch das war letztendlich keines. Es kommt einem aber im Nachhinein oft so vor.
Stimmt ... One Night In Bangkok ist tot. 😃 Ich mochte den Song tatsächlich nie wirklich.
Ja, die Band kommt ja aus deutschen Landen....und die waren damals mal in unserer Stadt. Ich kannte sie schon vorher. Sie waren damals aber noch nicht wirklich bekannt, spielten da vor so einem Supermarkt vor 10 Leuten....Perlen vor die Säue, wie man so schön sagt.
Camouflage liegen weit vorn (aus der Auswahl).
Sie hatten noch einen zweiten Song, der recht bekannt war, aber an THE GREAT COMMANDMENT nicht heranreichte.
LOVE IS A SHIELD
https://youtube.com/watch?v=9DL_Pxgqmno&feature=shares
Die gingen in die Richtung von Depeche Mode.
...die waren schon (für meine Begriffe) zuu nahe an DM (ohne denen wirklich das Wasser reichen zu können)...und außer den beiden genannten Songs war da auch nüscht mehr...wa🤓😺
Die waren schon sehr nah an DeMo, wa? 😃
Sag ich doch auch. Ich kenne auch nur die beiden Songs, wobei der eine mir auch mehr liegt, als der andere. 😃
...ick glaub, iwann, Ende 80er/Anfang 90er hatte, so ziemlich jedes Land "seine" DeMo...🤓😺
hier z.B. Russen:
Технология - Нажми на кнопку, 1991 - YouTube
😁^^
Die sind ja noch näher dran. Schon die Szene mit dem Hammer. 🤣
Dieser düstere New Wave / Dark Wave Sound ist einfach großartig.
Von der Auswahl Camouflage. Where have the children gone auch ein sehr guter,eher unbekannterer Song.
Lang is her wa?😁😉