Welcher Bundeswehr job ist am ,,entspanntesten‘‘?

3 Antworten

Ich finde, meine Verwendung war schon schön chillig. Manche Tage waren "kommen, Kaffee trinken, Karten spielen, Vorschriftenstudium, Individualsport ab 15 Uhr.

Oder Dienstbeginn Montags 15 Uhr, und ab Donnerstag Nacht Wochenende.

Und ich hatte Jahre, da hatte ich 3 Monate Freizeit. Darüber hinaus durfte ich 5 Jahre an der Cote'd Azur wohnen, auf Staatskosten.

Bladnudel  14.03.2023, 16:36

Als welche Verwendung, wenn ich fragen darf? :-)

Jeder Job in der Bundeswehr erfordert spezifische Fähigkeiten und verlangt unterschiedliche Anforderungen und Verantwortlichkeiten von seinen Mitarbeitern.

Es ist jedoch möglich, einige Positionen zu identifizieren, die tendenziell weniger stressig sein können als andere. Zum Beispiel können administrative Positionen, wie Personalwesen oder Logistik, weniger physische Anforderungen haben und eher ein reguläres Arbeitszeitplan mit normalen Arbeitsstunden haben. Im Vergleich dazu können operative oder Kampf-Positionen mehr Stress und längere Arbeitszeiten mit sich bringen.

Wenn das deine Einstellung ist, solltest du den Gedanken ganz schnell wieder vergessen und dich neu orientieren.

Die AGA ist kein Kindergeburtstag und danach ist von Nachtübungen, späterem Dienstschluss bis hin zu Auslandseinsätzen alles möglich - also in deinen Worten durchaus nicht "entspannt...."