Ist "Handwerker" ein offzieler Beruf?

4 Antworten

Handwerker ist ein Sammelbegriff für alle die noch "von Hand arbeiten" . Die Handwerksberufe sind in der Handwerksrolle zusammen gefasst. Sie sind in "Innungen" organisiert, die wiederum der Kreishandwerkerschaft und der Handwerkskammer unterstehen.

Es gibt "Allrounder" die sich mit Hausmeisterdiensten anbieten.

Also Handwerker ist zumindest der Oberbegriff für alle. Ob es da aber jemanden gibt der alles kann weiß ich nicht.

Handwerker ist der oberbegriff für alle handwerklichen Berufe - von Tischler, Schreiner, Dachdecker über Maurer bis zum Schlosser.

Das ist ein Oberbegriff!

Und NEIN - in der Regel kann Einer nicht ALLES können!