Welcher Auspuff passt an eine Piaggio Super Bravo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe immer wieder mit Kopfschütteln, dass Auspuffanlagen passend für Ciao, Bravo und Si angeboten werden. Dabei haben die drei Modelle unterschiedliche Befestigungspunkte. Der abgebildete Auspuff passt an das Ciao, aber eben nicht an das Bravo.

Den speziellen Auspuff in Rennoptik für das Super Bravo gibt es nicht mehr zu kaufen. Auch der normale Bravo Auspuff, der beim Super Bravo passen würde, wird nicht mehr hergestellt. Hin und wieder findet man bei Online-Händlern noch den kurzen PROMA City Power mit Befestigungspunkt für das Bravo (zuletzt gesehen bei Toms Zwotakt Garage). Ansonsten kannst Du noch einen Ciao Auspuff verwenden und für die Befestigung ein neues Loch in den Schwingenkasten bohren. Habe ich auch schon mal gemacht.

Mong0pa
Fragesteller

Danke dir :) habe mich auch schon gewundert, habe den für die Ciao ja da welcher auch für Bravo verkauft wird aber eben nicht passt.

Hast du vielleicht ein Link oder Bild zu Proma City Power damit ich weiß welchen genau du meinst? Habe grade nur welche gefunden die genau so aussehen wie meiner.

Mit Schwingenkasten meinst du am seitlichen Blech quasi hinter den Seitenverkleidungen?

dieneuelinie  02.05.2023, 17:30
@Mong0pa

Nein, ein Bild habe ich nicht. Letztlich sitzt beim Bravo Auspuff die Befestigung ja nur in einer etwas anderen Position. Der Motor des Bravo befindet sich in einem Schwingenkasten aus Blech. Auch der jetzige Befestigungspunkt ist ja nur ein Loch im Kasten. Du musst halt den Ciao Auspuff ansetzten und neben dem vorhandenen Loch ein neues bohren, durch das Du dann die Schraube stecken kannst.

Frag mal eine Schlosser oder in einer Autowerkstatt ob die Halterung umgesetzt werden kann.

Mong0pa
Fragesteller

Man könnte es bestimmt woanders hinschweißen oder ein anderes Loch in den Rahmen bohren, hätte aber lieber einen passenden Auspuff