Welchen Wert für selbstgemalte Bilder beim Zoll angeben? (Päckchen von Dtl nach Kanada)?

4 Antworten

Gib einen Wert unterhalb der Verzollungsuntergrenze an und versende es als Geschenk.

Bei DIY den Materialpreis.

Ein Bild ist kein Dokument, naja, obwohl ohne Rahmen.... ;-)

So oder so wird es kein Problem werden.

mineralixx  28.06.2023, 20:38

Bilder haben dokumentarischen Charakter/Wert !

Ja, einfach den Materialpreis angeben. Dokumente sind es nicht, es sei denn Du lässt die 3D-Blume weg und verschickst es als Brief.

"mittelhoher persönlicher Wert" , entspricht ungefähr zwei schönen Erlebnissen + einer guten Entschuldigung ;-)

Glaskocher  17.12.2023, 17:36

Das ist eine tolle Übersetzung, leider nicht zollberechnungsfähig, aber für ein Schmunzeln gut.