Welchen usb Bluetooth dongle?

4 Antworten

Dein Mainboard bietet schon direkt Bluetooth an. Es ist keine zusätzliche Hardware erforderlich.

Damit Bluetooth zur Verfügung steht, musst du die externe Antenne an der Rückseite des Mainboards anschließen.

Windows sollte direkt Treiber für die Bluetooth Funktionalität bereitstellen. Alternativ kannst du sie hier herunterladen.

Für besseren Bluetooth Empfang kannst du die Antenne so platzieren, dass weniger Objekte dazwischen sind. Eine andere Antenne mit gleichen Steckern, könnte eventuell auch etwas besseren Empfang ermöglichen.

Einen, der reinpasst. In der Regel hat jedes Mainboard einen USB-A Anschluss, im besten Fall sogar mehrere ;)

Ansonsten lässt sich das auch über eine PCIe-Karte nachrüsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Ich würde Sowas nehmen.

Hat bis zu 100 Meter Reichweite.

PcDesigner
Fragesteller

Ich habe halt schon ein mainboard das Bluetooth 5.2 hat. Also ist es dann mit dem usb dongle zu 100% besser?

GhostDragon666  11.09.2023, 10:50
@PcDesigner

Ja, aber da hast Du Probleme mit.

Und mit so einem Dongle hat man immer besseren Empfang, da Außerhalb des Gehäuses ist.

Und durch die einstellbare Antenne kann man da noch besser den Empfang regeln.

Ich habe auch einen alten 100 Meter Dongle von Sitecom (USB 2) liegen.