Welchen Namen gefällt euch besser für diese Buchfigur?

Sein Nachname ist übrigens Newton. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Aidan 58%
Brendan 13%
Cieran 13%
Odran 8%
Oran 4%
Canice 4%

4 Antworten

Aidan

Eigentlich ist der Name völlig egal weil Namen nicht viel über eine Persönlichkeit verraten.

Am Besten finde ich den Namen Aiden aber dann auch auf Englisch geschrieben weil es dann noch besser klingt.

Sonst würde ich mir überlegen aus welchem Land der Charakter kommt.

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 22:44

Aidan ist bereits auf englisch geschrieben. Es ist immerhin die anglisierte Version des irischen Namen Aodhán.

Aidan

Aber als Aiden geschrieben :)

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 23:39

Nein, wenn, dann nehme ich Aidan. (-;

Cieran

Keinesfalls Aiden oder irgendeine Form davon. Der Name mag ganz nett klingen ABER das ist soweit ich weiß der 08/15 Name auf Wattpad schlechthin.

Ich persönlich finde Cieran ganz nett... würde in meinen Augen auch gut zu dem Nachnamen passen aber das ist nur eine persönliche Meinung vom Klang her.

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 09:57

Wobei Cieran da auch ziemlich häufig vertreten ist, da man ihn oft unter düsteren Namen in Internet findet (er bedeutet, wenn ich mich recht erinnere) der Schwarze oder der Dunkle oder sonst etwas in die Richtung. Brendan oder eher Brandon gibt es auch noch relativ häufig.

Warum legst du so viel Wert auf Oberflächlichkeiten? Namen sind kein Schmuckelement.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 23:11

Ansichtssache...