Welchen Namen für Tomboy in Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Cleo 40%
Kira 15%
Pekka (als Spitzname) 15%
Johanna 10%
Cora 10%
Paula 5%
Carola 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Johanna

Ich würde einen Namen nehmen der auch für Jungen verwendet wird (zbs Janne) oder einen Namen dessen Spitzname nicht genau oder auf das andere Geschlecht hinweist ( zbs Georgina bzw Georg von den 5 Freunden) ODER du nimmst einen total pinki Barbi haften Namen und machts do deine Geschichte etwas kurioser weil du die Leser austrickst. Wenn du das alles nicht willst bin ich für Johanna einfach weil es ein schöner Namen ist.

LG Jule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cora

wäre die bessere Wahl gewesen, wegen der Bedeutung ;D und weil der Name an "Kore" erinnert. So wurde auch mal Persephone genannt. Göttin der Unterwelt.

Tykeri
Fragesteller

Hm was heißt Cora denn?

Cleo

Cleo oder auch Cora.