Bin ich Trans oder Tomboy?

8 Antworten

Hallo...

Dass du nur Jungskleidung trägst und dich mit deinem Körper nicht wohlfühlst, kann natürlich ein Anzeichen für Transsexualität sein, muss es aber nicht unbedingt sein.

Ob du trans* oder nur ein Tomboy ist, kann man in dem kurzen Text hier leider nicht rauslesen.

Die folgenden Fragen können dir vielleicht dabei helfen, mehr Klarheit darüber zu bekommen:

Magst du deinen (weiblichen) Namen und die weiblichen Pronomen? Willst du als Junge angesehen werden oder als Mädchen? Fühlst du dich mehr wie ein Junge oder mehr wie ein (maskulines) Mädchen?

Vielleicht musst du auch erst mal gucken und ausprobieren, mit was du dich wohler fühlst und weißt dann erst, welcher Begriff mehr zu dir passt.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg, egal, in welche Richtung er führt!

Lg, Moritz

Schau, das Gute ist doch, dass Du erstmal noch genug Zeit hast, in Dich hineinzuhorchen und erstmal in Ruhe zu erkennen, wie Deine Sexualität am Ende wirklich ist. Mit 11 Jahren kannst Du Dich ja erstmal einfach so anziehen, wie Du möchtest und abwarten, ob Du Dich in der Pubertät eher zu Jungs oder Mädchen hingezogen fühlst.. und ob Du Dich selbst eher als Junge oder Mädchen wahrnimmst. Vielleicht ändert sich das nochmal ein bisschen, vielleicht wird es auch ganz klar eine Seite.

Wichtig ist dabei viel mehr, dass Du Dir Zeit lässt, keine Panik bekommst und in aller Ruhe in Dich hinein fühlst. Ich hoffe, Deine Eltern unterstützen Dich dabei.

Und am Ende sind "trans" und "Tomboy" nur Begriffe, um sich darüber zu unterhalten. Klar, die sind nützlich, damit Du anderen sagen kannst, wie Du Dich fühlst und was mit Dir los ist, aber letztendlich braucht das Gefühl, das Du in Dir hast, keinen Namen. Und das Gefühl darf sich auch ändern und muss nicht 100% trans oder 100% Tomboy sein. Es darf alles sein, was Du eben fühlst.. und das ist alles okay.

Also mach Dir nicht so einen Stress, ganz egal, was dabei rauskommt - es wird okay sein. Und deswegen solltest Du Dir einfach nur Zeit geben ;-)

Wenn du auf Jungs stehst bistn heterosexuelles (normales) Mädchen. Wenn du auf Mädchen stehst bist du eine Lesbe. Aber du bist nicht im falschen Körper. Wenn du auf Jungs und Mädchen stehst bist Bi oder unschlüssig. In dem Fall merkst du innerhalb der nächsten 2-3j worauf du mehr stehst.

PS: Wenn du dir vorkommst als bist kein richtiges Mädchen weilst dich eher wie Jungs verhältst, mach dir nichts draus. Ich finde Mädchen mit bisschen Jungs-eigenschaften toll. Die versteht man als Junge viel leichter und kann mit ihnen nicht nur Kaffee trinken, sondern auch wilden Sport der etwas mut erfordert.

Monkey424  29.07.2020, 11:18

Alex hat doch überhaupt nicht nach der Sexualität gefragt...

Es ging um die Identität, ob Alex ein Junge ist oder nur ein Tomboy. Ich kann deswegen absolut nicht verstehen, wieso du hier mit den Sexualitäten ankommst.

Aber du bist ja noch recht jung. Warte noch etwas, bis die Pubertät durch ist. Wird sich dann schon zeigen, in welche Richtung du dich entwickelst.

Ist nicht so ungewöhnlich dass Mädels in dem Alter eher burschikos sind und mit dem Mädchenkram nix anfangen können, sich in ihrem Körper auch nicht wohlfühlen. Das kann sich aber nochmal ändern.

Mach dir jetzt mal keinen Stress. Sei wie du bist und das ist auch gut so.

Würde sagen wenn dir dein Style nicht gefalt das du tomboy bist und wenn die dein Körper (Brüste und unten) nicht gefalt flt trans.

Also mit Körper meine ich ob es dir gefällt so von der Optik weil da eh die meisten sagen das sie was endern wurden (ist normal, aber der Körper entwickelt sich und du muss auch in die Pubertät kommen) sonder meine damit ob es sich gut anfühlt brüste zu haben (vlt mit 11 noch nicht so viel) und intim ob das in den Kopf passt.