Game of thrones Charaktere und trans?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keiner 100%
Arya 0%
Brienne 0%
Yara 0%
Alle 3 0%
2 von ihnen und zwar.... 0%
Alle 3 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keiner

Nein, ich denke nicht, dass einer der drei genannten Charaktere im Buch oder im Film auch nur ansatzweise transsexuelle Eigenschaften zeigte.

Transsexualität ist ein super seltenes Phänomen, das heutzutage viel zu viel betont wird, aber in der Realität extrem selten auftritt.

ARYA

Arya Stark ist einfach ein Tomboy, aber ansonsten ein ganz normales Mädchen. Sie interessiert sich als Erwachsene ja auch für Männer und hat Sex mit Gendry.

Wir lernen sie nur als kleines Mädchen kennen und da ist sie ein wilder Tomboy, das ist auch alles. Völlig unauffällig ansonsten. Die identifiziert sich schon mit ihrem Geschlecht, nur nicht mit der Geschlechterrolle im Sinne von Prinzesschen und Handarbeiten.

YARA GREYJOY

Sie ist einfach eine harte Frau in einem harten Land mit rauhen Sitten. Sie wird lesbisch (oder eventuell bisexuell) dargestellt und entspricht in diesem Sinne genau den Klischees. Etwas männlich auftretend, etwas herb im Aussehen, etwas männerfeindlich im täglichen Geschehen.

BRIENNE OF TARTH

Brienne ist heterosexuell, wie man ihrem Verhältnis zu Jaime klar sieht. Sie ist halt körperlich sehr groß, stark und hat Gefallen an dieser Ritterlichkeit, und Kämpfen gefunden.

Ich glaube, wenn Brienne in einem zierlichen Körper stecken würde, wäre der Kontrast gar nicht so groß. Brienne hat mit ihrem monströsen Körperbau einfach als Jugendliche zu kämpfen gehabt und wurde nicht so recht als Mädchen wahrgenommen.

In ihren Erzählungen von ihrer Kindheit und diesem Tanzball, bei dem sie verarscht wurde, zeigt sich doch, dass sie sich selbst eigentlich schon als Mädchen und Frau sieht, aber eher andere sie nicht so wahrgenommen haben. Sie wollte Frau sein, aber ihr Körper stand ihr im Wege. Ich erkenne da keine transsexuellen Eigenschaften.