Welchen Namen findet ihr schöner für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Conan 74%
Ronan 26%

11 Antworten

Ronan

Conan ist schon durch "Conan der Barbar" recht "verbrannt". Man sollte es vermeiden Figuren wie andere bekannte Figuren zu benennen. Sonst sind die Assoziationen der Leser immer ein Problem.

SoulHuntress  17.08.2023, 20:23

Fehler meinerseits. Kommentar leider nicht löschbar. Naja jedenfalls gibt es Conan- und Ronal den Barbaren 😅😂

Conan

Find ich schöner. Außerdem würden mir sofort sowohl fiktive Charaktere, als auch Celebreties mit dem Namen einfallen, weshalb man gleich mal ne Connection zu dem Namen hat.

Ronan

Den Namen "Conan" hört man öfter mals. Zumindest ist das bei mir der Fall, deswegen finde ich Ronan sogar interessanter weil der Name nicht so "bekannt" ist

Conan

Passt finde ich total gut zu jeden Figur, weil man es öfter hört.

Conan

Conan gefällt mir zwar deutlich besser, aber wenn du ausgefallene Namen bevorzugst, dann besser Ronan, denn das hört man nicht so häuffig

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten