Welchen Namen findet ihr am besten (Schriftbild, Aussprache usw.)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Theophania 65%
Xanthippe 13%
Triantaphyllia 13%
Hippolyta 9%

7 Antworten

Triantaphyllia

Hört sich magisch, mystisch, ruhig und geborgen an, auch unschuldig, find ich sehr schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Theophania

Hey!

Die Namen finde ich alle nicht so schön…! Für mich sticht da in den Punkten am meisten Theophania heraus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Theophania

Theophania sieht für mich am besten aus, persönlich würde ich jedoch keinen der Namen haben bzw vergeben wollen.

Xanthippe

diesen Namen fand ich schon immer blöd. Das ist doch ne griechische Göttin.

Ruenbezahl  11.11.2023, 20:51

Es hat zwar im griechischen Götterhimmel einige seltsame Gestalten gegeben, aber eine Xantthippe hätte man dort wohl nicht toleriert. Mit der musste sich Sokrates abplagen.

steefi  11.11.2023, 21:30
@Ruenbezahl

Ich wusste es ja, irgendwas mit Alt und Früher hat das zu tun 🤣

D3rBaecka
Fragesteller
@steefi

Alt und Früher ist jetzt nicht die genauste Angabe, aber ja, das hat, mit ziemlich altem Alt und Früher.

Theophania

Theodosia. Könnte man sich drauf einigen. Gibts. Triant... hört sich an wie eine neu entdeckte Saurierart.

Hm Xanti wäre immerhin noch ein nennenswerter Nickname. Würde zwangsläufig eh so gemacht. Ganz sicher. Ganze Familie