Welchen Namen findet ihr am besten für eine Fantasygeschichte und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Leoline "Leo" 33%
Lowell "Ell/El" 33%
Lionel "Nell" 25%
Lionel "Lio" 8%
Lucan "Luke" 0%
Leoline/Lionel/Lucan/Lowell "???" 0%

3 Antworten

Ich finde die offen gestanden alle gleich gut/schlecht...

Es sind halt eben Namen. Die Kosenamen finde ich irgendwie unschön, aber das sind persönliche Geschmäcker und die sind nunmal verschieden.

Wichtig bei einem Namen ist in erster Linie, dass er passt. Und zwar nicht zur Person (höchstens zur Herkunft der Familie aber Eltern wissen nicht, dass das kleine rote Etwas vor ihnen mal depressiv und suizidal wird und selbst wenn sie es wüssten würden sie ihm keinen Namen geben, der genau das bedeutet), sondern ins Universum. In deinem Falle ins Fantasyuniversum.

In einer Mittelalterlichen Welt, bei der du auch entsprechende Namen haben willst würden manche Namen besser, andere schlechter passen, wenn du die ganze Geschichte in einem modernen Universum spielen lässt, dann ist es im Endeffekt egal, solange es einigermaßen glaubwürdig wirkt, dass die Person so heißen kann (also zum Beispiel nicht unbedingt ein japanischer Name im tiefen Bayern, wenn die gesamte Familie seit 120 Jahren dort gelebt hat... und wenn, dann BITTE gegen den Willen der Dorfgemeinschaft und die Eltern sind nicht komplett angepasst, sondern z.B. große Japan-Fans).

Anders gesagt... man muss dir (und der Figur) den Namen abnehmen können. Wenn man das kann, dann nimm halt IRGENDEINEN Namen, meinetwegen der, der dir am besten gefällt.

Niemand kauft sich ein Buch, weil die Hauptfigur einen bestimmten (passenden!) Namen hat und niemand wird es zur Seite legen, weil ihm der Name der Hauptfigur nicht gefällt.

Die einzige Person, die sich da große Gedanken drüber macht ist vorerst mal der Autor selbst... also du.
In diesem SInne: Nimm einfach IRGENDEINEN Namen oder meinetwegen alle (für verschiedene Figuren), solange die in die Welt passen und konzentriere dich auf Dinge, die Lesern WIRKLICH wichtig sind, wie zum Beispiel den Plot oder die Ausgestaltung der Charaktere... denn wegen sowas hab ich Bücher schon zur Seite gelegt und nicht mehr angefasst. Wegen der Namen der Hauptcharaktere eigentlich nie.

Viel Spaß und Erfolg beim Schreiben :)

Lowell "Ell/El"

hallo

Lowell ist der beste Name, da er sehr klangvoll ist und auch die beste Abkürzung hat.
Lionel…. da muss ich immer an messi denken , Tschuldige

Ansonsten finde ich den Lucan Namen schön

Uny der andere passt einfach nicht zu einer Fantasiegescvichte

Lowell "Ell/El"

Voll die schöne Abkürzung finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere, Schreiben und Musik