Welchen Namen findet ihr am besten für eine Buchfigur und habt ihr Vorschläge für passende Nachnamen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mian 54%
Jonin 31%
Corsin 15%

5 Antworten

Mian

Mian Catwalker; Sohn von Erina und Lavus Catwalker, 17 Jahre alt, schlank und hochgewachsen. Er hat zwei Geschwister - seine 2 Jahre jüngere Schwester Laria, die ihn um den kleinen Finger wickeln kann und den ein Jahr älteren Bruder Cravus, mit dem er in steter Konkurrenz um die Position des besten Scouts steht. Denn die Catwalkers sind eine Pfadfinder-"Dynastie", die ursprünglich einmal anders hieß, aber - weil ihre Mitglieder sich alle so lautlos und geschmeidig wie Katzen bewegen können - von jedermann nur Catwalker genannt wurden, so dass sie sich entschieden haben, diesen Namen anzunehmen.

Sie sind unabhängig und gelten weithin als die besten Scouts und Pfadfinder des Landes. Sie verdienen ihr Geld überwiegend auf ehrliche Weise, mit dem Wiederfinden verloren gegangener Personen/Gegenstände oder dem Entdecken von Lagerstätten wertvollen Erzes - sind aber ab und zu auch einem eher zweifelhaften Job (etwa dem Ausspionieren von Konkurrenten ihrer Auftraggeber und dem "Beschaffen" von Dingen, die weder ihnen noch ihren Auftraggebern gehören) nicht abgeneigt.

Jonin

Die Namen Mian und Jonin wirken interessant. Bei Corsin muss ich eher an Kerosin denken.

Mian

Ich finde der Name hat eine schönen Klang und eine schöne Bedeutung.

Ich Stelle mir darunter einen Jungen/Mann vor, der eigentlich ein Herzensguter Mensch ist und sich viele Sorgen und Gedanken um seine Freunde/Familie/vielleicht eine kleine Schwester? macht.

Und er klingt wie jemand aus einem Fantasyroman :)

Finde alle irgendwie nicht so prickelnd

Jonin

Jonin Rogue

Bei dem Namen muss ich irgendwie an einen Outlaw denken.