Welchen Mähroboter soll ich mir zulegen?

3 Antworten

Gute Bekannte von mir, die u.a. auch Gartengeräte/- systeme verkaufen und reparieren sind sehr zufrieden mit ihrem Mähroboter von Husqvarna. Bereits das 9. Jahr macht der zuverlässig seine Arbeit, allerdings mit Begrenzungsdraht. War mir schleierhaft, wie das auf ihrem verwinkeltem riesigen Grundstück funktioniert. Der "Bursche" wird ja trotzdem über App überwacht und kann entsprechend gesteuert werden. Zusätzlich helfen an kritischen Stellen verlegte größere Steine. Vortrag des Fachmanns darüber war lang. Vorteile mit Begrenzungsdrahtverlegung überwogen.

Habe lange überlegt mir so ein Teil anzuschaffen, denn auch bei mir ist es total verwinkelt. Doch so aufwändig ist das mit dem Begrenzungsdraht nicht. Dagegen entschieden habe ich mich, weil ich ständig Mulchmaterial für den Nutzgarten brauche und auch bisschen Heu für meine Tiere brauche.

Schau mal den Segway Navimow. Mit dem kann man einiges machen.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztens wurden Mähroboter bei "Stiftung Warentest" getestet. Kannst du vielleicht googeln.

Ich habe noch in Erinnerung, das viele schlecht bewertet wurden. Aber ein paar gute waren auch dabei.