Mähroboter verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht halt nicht die neuste Technik zu haben, die einem jede Arbeit abnimmt, sondern muss man sich auch mit der Natur beschäftigen.

Igel kommen - wie die meisten Tiere - in der Dämmerung raus um auf Nahrungssuche zu gehen. Für die meisten die ideale Zeit zum mähen, denn dann ist man ja selbst nicht mehr im Garten und es stört nicht mehr.

Ein Verbot fände ich zu drastisch, ich würde mir mehr Verantwortung von den Menschen wünschen.

sneakasd  14.04.2024, 14:41

Danke für die Auszeichnung zur Hilfreichsten Antwort

Nein

Nein nicht verbieten, aber es muss eine Lösung gefunden werden definitiv. Die Technik ist weit das Sensoren helfen auszugehen wenn Lebewesen auftauchen auch Mäuse und ähnliches.

Nein

Hallo

Bin nicht pro, man sollte aber beachten das diese Dinger nur Tagsüber in Betrieb genommen werden sollten.

Aber viele stört es Tagsüber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Nein

Bei einem großen Grundstück braucht man die. Igel kommen bei Dämmerung.

Wenn man mittags mäht dürfte keine Gefahr bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die neuere Generation weicht "Hindernissen" besser aus. Igel sind im Tagesverlauf weniger aktiv, wenn nicht zur Daemmerung gemaeht wird, ist das Risiko fuer Igel dann gemindert