Welchen Internetanschluss nutzt du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

LAN 61%
WLAN 28%
Andere 11%
Bluetooth 0%

7 Antworten

Andere

Aktuell nutze ich nur Mobilfunk. (Pc, Laptop und Smartphone)

In meinem Schlafzimmer habe ich nämlich keinen Lan-Anschluss und der Wlan Empfang ist relativ schlecht, sodass ich keinen stabilen Ping habe.

Deshalb aktuell nur Mobilfunk.

Wenn ich am Pc Internet möchte, dann mache ich das mit Usb Tethering und am Laptop per Wlan Hotspot.

WLAN

Da ich aktuell nicht wirklich zocke und über WLAN genügend Bandbreite habe WLAN.

Wenn ich die Wohnung in die ich gezogen bin mal besser einrichte später werde ich mir aber wieder ins Arbeitszimmer LAN legen.

Deine vorgeschlagenen Antworten haben so gar nichts mit dem Internetanschluss zu tun (bis auf der Punkt "Andere")

LAN,WLAN sind die lokalen Anschlussmöglichkeiten an dein eigenes Netz zuhause.

Bluetooth verbindet einzelne Geräte direkt untereinander.

LacLeman
Fragesteller

Deine Antwort hat so gar nichts mit der Frage zu tun. Kannst du denn verdammt noch mal nicht begreifen, warum’s geht, nur weil da „Internetanschluss“ und nicht „Anschlussmöglichkeiten“ steht?

Bushmills145  20.07.2023, 08:09
@LacLeman

"LAN" ist aber kein Internet Anschluss. Mit WLAN verbindest du auch mit einem LAN

WLAN

Würde lieber lan ist bei uns aber nicht möglich

Ich wohne in einem alten Haus. Da müsste man einfach zu viele Wände aufreißen, um Netzwerkdosen zu setzen.