Router ohne Internetanschluss?

4 Antworten

Das wäre ein LTE Router. Die laufen über eine Smart karte.

https://www.dslweb.de/dsl-alternativen.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Natürlich kannst du dir einen Router kaufen und in dein Zimmer stellen.

Als Repeater oder Switch könnte er dann dienen.

Bei Amazon findest du viele Router. Empfehlen würde ich eine FRITZ!Box vom Hersteller AVM, die haben alle 5 Jahre Garantie! Vertrag gibt und brauchst du keinen.

Siehe AVM:

https://avm.de/

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator

AlterLeipziger  06.07.2022, 14:24

Wenn er ein eigenes, abgeschlossenes Netzwerkes aufbauen will, dann benötigt er einen Router.
Für den Einsatz als Repeater ist der Router jedoch überdimensioniert und nur sinnvoll, wenn man einenRouter übrig hat.

GratefulForHelp  06.07.2022, 16:02
@AlterLeipziger

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ging hier ja lediglich um die korrekte Beantwortung der Frage. Was für ein Sinn hinter der gestellten Frage steckt, weiß ich leider nicht. Eine Frage zur Wirtschaftlichkeit hat der Fragesteller nicht gestellt. Siehe auch Antwort

von RainTager

"Router" sind "Leitwegrechner", sie verbinden Netze miteinander, nicht zwingend das Internet.

Dein Use-Case ist nicht klar, was willst Du mit was verbinden?

JustinIsCrankd 13:37:

Naja halt ohne das ein DSL Anschluss nötig ist

Der DSL-Anschluss ist das eine "Bein" für den Router, ein anderes kann WLAN sein. Dazwischen vermittelt er.

JustinIsCrankd
Fragesteller

Naja halt ohne das ein DSL Anschluss nötig ist

Meinst du dass du keine DSL Dose im Zimmer hast? Möglichkeit wäre dann Mobilfunk Router

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service