Welchen Harry Potter Charakter hasst ihr am meisten?
Welchen Harry Potter Charackter hasst ihr am meisten?
23 Stimmen
10 Antworten
Sie ist ein Charakter den ich von anfang an nicht leiden konnte und auch, wenn sie anfangs unscheinbar wirkt, merkt man mit der Zeit wie Boshaft sie ist und sie mit freude immer böser wird. Sie ist sadistisch und mies und auch eine schlechte Lehrerin. War froh als sie weg war und hoffe das sie nach dem Ende als die guten wieder an die Macht und ins Ministerium kamen, ihre gerechte Strafe bekam.
Also mir geht im wesentlichen Harry ziemlich auf die Nerven. Aber ich glaube am ALLERWENIGSTEN mag ich tatsächlich Ron.
Alle die hier aufgeführt werden... joah, die sind nicht unbedingt die sympathischsten Charaktere aber so jemanden wie Rita Kimmkorn, Umbridge, Lockhart... eigentlich alle von denen aus Draceo bekommt man ja nicht ständig vor die Nase gehalten, weswegen das noch irgendwie halbwegs erträglich ist.
Und Draco... den finde ich jetzt nicht SO schlimm... ab und an nervig ja, aber nicht wesentlich schlimm.
Eindeutig. Alle anderen Charaktere haben irgendein Motiv dafür wie sie sind. Bestes Beispiel ist Draco Malfoy. Eigentlich ist er ein Charakter der einer der guten ist. Er wurde bloß in einer Familie geboren die Voldemort folgt. Er konnte sich nie entscheiden und musste die Rolle des arroganten Schnösels spielen.
Er wurde dazu gedrängt, er hatte keine Wahl. Eigentlich wollte er das nie. Es gibt ja auch eine deleted scene in der Draco Harry Harry den Zauberstab zuwirft damit er die Schlange töten kann. Leider hat man die Szene rausgeschnitten. Das ist die beste von allen.
Das sind alles Motive die einen nachvollziehen lassen warum die Charaktere so sind wie sie sind. Selbst Wurmschwanz hatte eine „Motivation“ er hatte Todesangst und hat aus Frust und Panik alles gesagt was Voldemort ihm befohlen hat. Auch er hatte zu sehr Angst um sein Leben.
Doch Umbridge ist von Natur aus bösartig. Sie ist ja extra so geschrieben dass jeder sie hasst. Sie hat ein Motiv, und dieses Motiv ist es alle schlecht zu behandeln und eine F*tze zu sein. Sie ist so geschrieben dass sie alles und jeden hasst.
Perfekt gemacht der Charakter.
Dudley Dursley, Rita Kimmkorn und Peter Pettigrew sind zwar übel, aber nur in einem ziemlich begrenzten Rahmen, wo sie für Verdruss sorgen können.
Draco Malfoy ist gewissermaßen der Gegenspieler, Lieblingsgegner von Harry Potter in Hogwarts. Draco ist ein Unsympath, mehr aber auch nicht.
Voldemort ist zwar als Dunkler Lord der Böse schlechthin, aber mehr übergeordnet und indirekt über seine Anhänger. Die Auseinandersetzung mit ihm ist zwar schlimm, aber von ihr lebt letztlich die Romanreihe. Tom Riddle früher würde ich eher so einstufen wie Draco oder Percy Weasley.
Statt Lockhart würde ich Snape auf die Liste setzen. Den sehe ich aber mehr als eine Art Malfoy als Lehrer.
Dolores Umbridge bringt dagegen die ganze Schule gegen sich auf, schafft es dort für eine angespannte und unangenehme Situation zu sorgen, diktatorische Zustände. Das stelle ich mir gerade in Bezug auf die Realität konkret am schlimmsten vor, weil ein ungeeigneter Schulleiter das Klima an einer ganzen Schule mit vielen Personen vergiften kann. Außerdem ist Umbridge eine Sadistin.
Die ist eindeutig am schlimmsten:
Dudley ist einfach nur ein nerviger Schlägertyp. Bei Rita ist es ähnlich, nur dass sie die Leute eher beleidigt.
Gilderoy Lokhard ist einfach nur ein dummer Angeber, ähnlich wie Malfoy.
Peter ist zwar ziemlich böse, aber irgendwie kann ich ihn überhaupt nicht ernst nehmen.
Voldemort ist auch ziemlich gefährlich und rassistisch, aber vielleicht liegt es auch an seiner Vergangenheit.
Umbridge hingegen hat keinen Grund, andere Menschen zu quälen, aber sie macht es trotzdem.