Welchen Frischkäse zum backen verwenden?
Hallo ihr lieben! Und zwar würde ich gerne einen Oreo Kuchen backen. Ich habe das Rezept von Instagram und habe auch schon andere Rezepte gesehen mit der Zutat Cremecheese also Frischkäse. Ich weiß jetzt aber nicht welchen ich nehmen soll. Einen ganz normalen den man auf dem Brot essen kann? Oder balance Frischkäse? Gibt es extra einen frischkäse zum backen? In der Anleitung stand auch nichts weiter und da es ein besonderer Kuchen werden soll (zum Geburtstag) möchte ich ihn nicht verhauen. Weiß jemand genaueres? Habe noch nie mit frischkäse gebacken. Danke!
4 Antworten
Ich nehme Doppelrahmfrischkäse natur zum Backen.
entweder von Philadelphia oder Exquisa .
Lg
sehr gerne...und gutes Gelingen.
Ich würde mich wiralle anschließen und erstmal nicht experimentieren.
Wenn du später merkst, wie die Konsistenz ist- kannst du auch die Balance-Variante oder den "normalen" Frischkäse verwenden.
Schau' mal im Kühlregal da gibt es zig Angebote.
Lg Sonny
Hallo ich habe normalen Frischkäse genommen und der Kuchen ist super geworden :)
Ich nehme immer Philadelphia - der ist teurer als die Eigennamen, aber die Konsistenz ist fuers backen viel besser geeignet.
Auch super fuer Kaesekuchen und " cream cheese topping" auf Karottenkuchen.(Rueblitorte).
Und es muss die Vollfettstufe sein.
Z.B. Mascarpone
Ganz normalen Frischkäse Doppelrahmstufe. Also ein Philadelphia oder eben die billigeren (Eigen-)Marken.
Du könntest evtl auch die leichte Variante nehmen, aber die sind von der Konsistenz her schon sehr unterschiedlich. Ich würde da nicht experimentieren, wenn's grad drauf ankommt :o)
Danke 😊