Welchen dieser Namen findet Ihr am schönsten (Jungen)?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Luca 29%
Julian 22%
Yuri 15%
Jonas 15%
Alexander 15%
Pawel/Pavel 2%
Frank 2%

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Julian

Hier ist mein persönliches Ranking:

1. Yuri und Julian

2. Alexander und Jonas

3. Luca

4. Pawel / Pavel

5. Frank

Luca

Bei Yuri muss ich immer an das japanische girlslove hentai genre denken…

phnxxy  03.03.2023, 18:16

yuri ist aber auch ein männlicher Name xd

Luca

Von dieser Auswahl gefällt mir Luca am besten 😊

Frank, Pavel und Yuri sind am schlechtesten, wie ich finde. Die anderen Namen alle so ein Mittelding..

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus mit Dingen aus dem Alltag
Jonas

Bin aber etwas voreingenommen. :) Ganz dicht dran ist für mich auch Luca.

Julian

Abgesehen von Frank sind das alles Modenamen, die in ein paar Jahren kaum noch vergeben werden.

Ich mache mich stark für den Jungennamen Amelon (auf der letzten Silbe betont).

Wenn Jungen nach antiken Herrschern Alexander oder Darius genannt werden dürfen, warum dann nicht auch Amelon? Das war ein sehr früher Herrscher in Mesopotamien, der angeblich 43 000 Jahre lang regiert hat. Wenn man in den Überlieferungen diese Jahre als Tage interpretiert, kommen ca. 117 Jahre heraus - auch sehr lange, aber ein wenig plausibler.